Neue Kupplung, aber...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Holle » Fr 21.01.11 21:41

tja, für die paar kröten haben sie vielleicht das ausrücklager getauscht...wenn überhaupt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Fr 21.01.11 21:58

also wenn ich die preise für kupplungskits im netz vergleiche, könnte vielleicht doch hinkommen, das sie die scheiben gewechselt haben. ich finde ne menge kupplungskits für um die 100 euro. aber so an sich schon relativ billig die reparatur. wir werden sehen wie sich das in zukunft entwickelt.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oxas » Fr 21.01.11 22:22

Wenn sie sagen das sie Kupplungskit gemacht haben das ist immer 3-teilig Kupplung, Duckkorb, Ausrücklager! Schau doch mal auf der Rechnung nach der Teilenummer, darüber kann man mehr erfahren, es gibt Teilenummer die mehrere Teile beinhalten, wenn es so wäre ist das ne echt Günstige Werkstatt.

Mfg Oxas

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Sa 22.01.11 02:13

Oxas hat geschrieben:Wenn sie sagen das sie Kupplungskit gemacht haben das ist immer 3-teilig Kupplung, Duckkorb, Ausrücklager! Schau doch mal auf der Rechnung nach der Teilenummer, darüber kann man mehr erfahren, es gibt Teilenummer die mehrere Teile beinhalten, wenn es so wäre ist das ne echt Günstige Werkstatt.

Mfg Oxas

ich tipp das gerne mal ab, aber ich denke nicht das die rechnungsinformationen weiterhelfen.

2051s9 kupplungskit at x0 82,06 eur (netto)
312144 dichtung i0 7,55 eur
312146 dichtung k0 9,67 eur
99990000007 synth. getriebeoel 9,92 eur


das ist alle, komtm noch der arbeitslohn fürs ein udn ausbauen dazu.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von freeeak » Sa 22.01.11 08:52

Strange80 hat geschrieben:in zukunft werde ich wieder in meine werkstatt fahren. aber in der garantiezeit bin ich ja auch die andere angewiesen. :troest:
aber sobald da irgendwas schlimmer wird, werd ich das sofort reklamieren.
laut neuem recht musst darauf keine rücksicht mehr nehmen...kannst also in ner freien werkstatt warten lassen,taucht n problem auf muss trotzdem der hersteller für grade stehn.zumindest im zeitraum der gewährleistung.

da garantie ne freiwillige leistung vom hersteller ist kann hier der hersteller auch eigene reglen aufstellen und ist wieder ne andere baustelle.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oxas » So 23.01.11 09:57

Habe mal geschaut!

Also laut den Teilenummer, ist das wirklich ein Kupplungs-Kit, und die 2 Simmeringe für Getriebe haben sie auch gleich neu gemacht, sehr vorbildlich!


Ist das Problem den immer noch da?

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » So 23.01.11 10:15

sagen wir mal so, es ist nicht mehr bei jedem anfahren da. aber insgesamt fühlt sich das irgendwie locker an. wie soll ich das sagen? aber bei anderen autos merkt man rein gar nichts beim einkuppeln. das ist irgendwie nicht geschmeidig am scchleifpunkt.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oxas » So 23.01.11 11:09

Hydraulische Kupplung? Entlüftet?

Wegen abschleifen, ist normalerweise nicht notwendig da man einen Kupplung nim normalfall macht wenn sich das ausrücklager meldet das ist so zu sagen die Opferkatotde, wenn aber die alte Kupplung schon fertig war und man damit fährt kann das aufs Schwungrad gehen, ebenso defekte Druckkorb wo die Kupplung net sauber trenen kann oder rutschende Kupplung kann auch das Schwungrad verglasen.

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » So 23.01.11 18:14

danke für die antworten. ich muss eh nochmal in die werstatt. ich habe nämlich was neues am auto:

ab ca 1.800 umdrehungen gibts im motorraum ein knacken, eher leise, aber es tritt alle paar sekunden auf. wohlgemerkt, im leerlauf. und beim anfahren im ersten und schalten im 2. ob das allerdings eher zufall ist beim schalten weiß ich nicht.

also so langsam ne....ich denke das ist dann mein letzter gebrauchtwagen.

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Mo 24.01.11 18:20

hi, ich dachte ich halte euch mal auf dem laufenden.

bin heute in die werstatt gefahren wegen dem klackern im standgas.

dann sollte ich gas geben und die kupplung getreten halten und siehe da, das klackern war weg. der werkstattmitarbeiter hat gesagt, hmm, leigt an der kupplung und schwups habe ich einen termin bekommen. di ekupplung wird jetzt nochmal ausgebaut und ich bekomm nen leihwagen. wollen wir hoffen das auch gleich dieses rubbeln beseitigt wird.

ich werd mittwoch abend dann nochmal was dazu schreiben.

Antworten