Neue Kupplung, aber...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Mo 17.01.11 13:00

hast du das problem denn von anfang an gehabt? oder wurde bei dir auch ne neue kupplung eingebaut?

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oppa » Mo 17.01.11 16:04

Hallo,

nein, ich hatte das Problem nicht von anfang an.

Ich habe den Wagen im Oktober 2007 als Neuwagen erhalten.
Die Probleme fingen dann nach ca. 30.000 Kilometer, so ca. Mitte 2010 an. Die Kupplung wurde bei mir nicht getauscht, da mein PUG Händler der Meinung war, dass es nichts mit der Kupplung zu tun hätte.

Vielmehr wollte man einen Techniker aus Saarbrücken holen, der sich dieses Phänomen einmal anschauen sollte.

Diesen habe ich aber nie gesehen, da er erst Krank war und dann wohl im Urlaub. Dann war sein Kollege im Urlaub, so daß er Unabkömmlich war...... blablablabla...... :daumenrunter:

Dann im Oktober 2010, nach drei Jahren Leasing und immer noch das Ruckeln beim Anfahren habe ich die Fatzen dicke gehabt und habe mir einen neuen Wagen genommen.


Gruß aus Mönchengladbach
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Di 18.01.11 08:00

ich stelle grade fest, das ich das rubbel/spring problem morgens nicht habe, auch nicht nach 20 minuten fahren und warmen motor. erst wieder wenn ich heute abend losfahre, dann habe ich es sofort. das ist doch seltsam.....

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oppa » Di 18.01.11 17:30

Ich hatte es immer nur, wenn der Wagen (Motor) warm bzw. heiß war.
Am schlimmsten war es, wenn ich nach der Fahrt auf der Autobahn anschließend in der Stadt, am besten noch Stop and Go Verkehr fahren mußte. :motz:

Bei jedem erneuten Anfahren im ersten Gang dachte ich mir fällt der Motor irgendwann einmal herunter. Noch schlimmer wurde es, wenn ich beim Anfahren den Lenker nach rechts zum abbiegen eingeschlagen hatte. :vorkopphau:


Gruß Oppa
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Di 18.01.11 17:44

da hast du aber ne koimsche werstatt erwischt. das die dir nicht weitergeholfen haben...unfassbar.

naja, ich werds noch etwas beobachten. heute war es z.b. überhaupt noch nicht, obwohl ich nen umweg gefahren und ca. 30 minuten unterwegs war. gestern abend dafür gleich nachm starten.

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Do 20.01.11 15:54

jetzt sagt mir ein anderer, dass das nich tin ordnung ist und ich sofort reklamieren soll. so langsam hab ich genug davon...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Holle » Do 20.01.11 16:32

die merkmale sprechen doch eindeutig für die kupplung, besonders das "warmwerden" im stop and go. hatte einer meiner porsche auch, war der belag oder die platte selbst, die sich bei wärme verzogen hat.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Fr 21.01.11 17:07

hi,

war eben beim händler. er meinte das mit der kupplung wäre so in ordnung. da wäre nichts. seufz....
muss ich ihm so glauben. aber er hat mir einen ausdruck mitgegeben, über die arbeiten letzte woche.
entweder die haben die rechnung geschönt, oder da wurde nicht viel gemacht...

getriebe aus und einbau = 200 euro

kupplung erneuert mit kupplungskit (teile) = 82 euro

macht mit mwst ca 300 euro

also bei dem betrag haben sie wohl nicht die beläge oder schwungscheiben getauscht....

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oppa » Fr 21.01.11 17:55

[quote="Strange80"]hi,

war eben beim händler. er meinte das mit der kupplung wäre so in ordnung. da wäre nichts. seufz....






Siehste......,

"da hast du aber ne koimsche werstatt erwischt. das die dir nicht weitergeholfen haben...unfassbar."

so unterschiedlich sind die Werkstätten wohl nicht in Ihrer Arbeit. :motz:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Fr 21.01.11 20:27

in zukunft werde ich wieder in meine werkstatt fahren. aber in der garantiezeit bin ich ja auch die andere angewiesen. :troest:
aber sobald da irgendwas schlimmer wird, werd ich das sofort reklamieren.

Antworten