Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Matt´n
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Beitrag
von Matt´n » Di 18.01.11 13:24
kann es nicht sein, das am Schwungrad, wo der Anlasser eingreift ein/zwei Zähne abgebrochen sind und der Motor einfach oft an genau dieser Stelle stehen bleibt, so das der Starter zwar funktioniert, aber am Schwungrad eben ins leere greift ???
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » Di 18.01.11 16:33
das hatte ich ziemlich am anfang schonmal hier in die runde geworfen...
dass drei anlasser den selben fehler haben sollen, würde irgendwie an meinem verständnis vorbeigehen...
nochmal eindeutig gefragt: wie kriegst du dann dein auto wieder in gang, wenn der anlasser "ins leere" wirkt? klappt das dann nach vielen versuchen doch irgendwann mal, oder erst wenn das auto manuell bewegt wurde?
habt ihr das auto während das phänomen auftrat mal im fünften gang über einen ot (also den punkt, an dem´s mal zwichendurch schwer geht) geschoben - und dann nochmal probiert?
wurde die verzahnung der schwungscheibe gecheckt?
mal an die spezis: ist die verzahnung auf das schwungrad nur aufgeschrumpft, oder tatsächlich fix verbunden? wäre da eine lösung denkbar? (wobei ich da denke, dass der zahnkranz unter abgesang schmutziger lieder das weite suchen müsste...)
noch´n edit:
ich stell mir das gerade albern vor, wie du am pc sitzt und deinen anlasser imitierst ... aber dei "waschwasserpumpenbeschreibung" is scho recht gut passend... geh mal in dich und probier, ob du am anfang des drehzahlheulens auch ein hartes, einmaliges "klack" hörst... und das selbe "klack" wenn du den schlüssel loslässt... (wär für ne ferndiagnose hilfreich - das zahnrad müsste ja "ausrücken", was recht hart vonstatten geht und eben das harte geräusch verursacht)
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Di 18.01.11 18:18
Ich war davon ausgegangen, daß es nach ein paar Versuchen klappt, ohne anzuschieben zwischendurch. Deswegen denke ich, daß es ein elektrisches Problem ist. Kabel/Kontakte, oder der Magnetschalter.
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Norman
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Beitrag
von Troubadix » Di 18.01.11 18:22
Matt´n hat geschrieben:kann es nicht sein, das am Schwungrad, wo der Anlasser eingreift ein/zwei Zähne abgebrochen sind und der Motor einfach oft an genau dieser Stelle stehen bleibt, so das der Starter zwar funktioniert, aber am Schwungrad eben ins leere greift ???
bauartbedingt bleiben 4 zylinder wohl eigentlich immer auf 2 stellungen stehen, somit wäre starker verschleis auf eben diesen punkten sehr logisch
troubadix
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Beitrag
von Vollgastauglich » Di 18.01.11 18:57
norman: deshalb hab ich die frage nochmal so gestellt, dass es unausweichlich ne klare ansage gibt ;-)
troubadix: jopp - stimmt plus minus ein bisschen was ... evtl mal am hügel geparkt, die kiste beim parken in den zweiten gang laufen lassen, noch kurz die handtasche zusammengepackt und die schuhe gewechselt (is ja wohl´n mädel) dann erst die handbremse angezogen. dann hatte die kurbelwelle ja schonmal zeit ein bisschen gegen die kompression zu arbeiten und sich ein paar grad weitergedreht... könnte dann am nächsten morgen schon wieder gerade so gereicht haben, in den nächsten zahn zu greifen. wär ne logisch herbeileitbare "es geht aber wenigstens manchmal" geschichte...
gruß martin
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Beitrag
von DieAnne » Mi 19.01.11 20:24
Hallo,
there is a light end the end of every tunnel - you just have to pray it is not a train..
Und es gibt Licht am Ende des Tunnels...
Im Moment deutet alles auf ein Masseproblem hin.
Habe eben mit Hilfe eines Starterkabels mein Auto ohne Probleme starten können.
Habe das Kabel an der Batterie am Minuspol angeschlossen und die andere Seite am Motor. Siehe da, sofort angesprungen.
Kabel wieder ab - Schlüssel rumgedreht und da lief wieder nur der Anlasser und sonst nichts.
Habe das jetzt mehrmals getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich werde das jetzt schnellstmöglich beheben lassen und euch natürlich berichten, ob alles einwandfrei läuft.
Auf jedenfall nochmal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.
LG
Anne
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Beitrag
von Vollgastauglich » Mi 19.01.11 21:26
ja, anrollen und anschieben läuft problemlos.
Also wird das Problem wohl doch vom Anlasser kommen? Ich werde morgen früh nochmal in der Werkstatt anrufen, in der sie mir alle Kabel und Verbindungen geprüft haben. Vielleicht haben die doch noch ne Idee. Ich bin jedenfalls mehr als ratlos...:-)
wenn denn tatsächlich die masse schuld ist, dann würd´ ich denen mal den marsch blasen ...
good luck!
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Do 20.01.11 13:14
DieAnne hat geschrieben:...
Habe das Kabel an der Batterie am Minuspol angeschlossen und die andere Seite am Motor. Siehe da, sofort angesprungen.
...
Ich hoffe nicht.
Wenns der
Pluspol war, hast Du Dein Problem gefunden. Dann bricht die Masseverbindung bei den hohen Strömen weg. Alles andere läuft dann noch normal, weil keine so hohen Ströme gebraucht werden. Macht Sinn. Bezüglich des Marschblasens schließe ich mich dem Vorschreiber an.
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Beitrag
von Vollgastauglich » Do 20.01.11 13:32
Dark Star *CTi* hat geschrieben:DieAnne hat geschrieben:...
Habe das Kabel an der Batterie am Minuspol angeschlossen und die andere Seite am Motor. Siehe da, sofort angesprungen.
...
Ich hoffe nicht.
Wenns der
Pluspol war, hast Du Dein Problem gefunden. Dann bricht die Masseverbindung bei den hohen Strömen weg. Alles andere läuft dann noch normal, weil keine so hohen Ströme gebraucht werden. Macht Sinn. Bezüglich des Marschblasens schließe ich mich dem Vorschreiber an.
norman - ich versteh dich nicht so ganz ...
was ich von anne rausgelesen habe ist wohl die vorgehensweise, den motor (der ja eigentlich prima masse bieten müsste!) nochmal zusätzlich zum normalerweise vorhandenen masseband mit der batterie zu verbinden ...
würde aber genauso sinn machen ... wo viel plus rein soll, muss ja auch viel minus wieder raus ... oder so ...
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von Dark Star *CTi* » Do 20.01.11 17:37
Hmmm. sorum macht's auch Sinn. Ich dachte jetzt, das Überbrückungskabel von einem anderen Wagen ... Siehe Deine Signatur
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