Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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greenLion
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Beitrag
von greenLion » Do 13.01.11 15:58
Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen 205 GTI 120 PS Original (Karosse mit Kat und Motronic) und einen 128 PS D6B Motor (gut erhalten).
Was muss beim einbau beachtet werden (....Steuergerät, Luftmengenmesser, Zündung tauschen, etc.)?
Funktioniert das, oder läuft der Motor dann unsauber?
Oder sollte ich liber nach einem vernünftigen original 120 PS Motor suchen???
Gruß
Alex
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 13.01.11 16:49
das passt fast 1:1, die beiden motoren sind sich recht ähnlich.
generell gilt: alle teile der motronic beibehalten. manches wäre auch baugleich (düsen und druckregler), anderes wiederum ist unterschiedlich (luftmengenmesser z.b.).
ganz wichtig: das motronic-schwungrad an den motor anbauen. ohne die bezugsmarken macht die motronic keinen mucks.
sonst ist das plug'n'play.
und läuft sauber und sehr gut.
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greenLion
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Beitrag
von greenLion » Do 13.01.11 17:28
...also brauche ich nur den Luftmengenmesser vom 128 PS und die Schwungscheibe vom 120 PS und die Sache sollte klappen?!
Muss/kann das eingetragen werden?...und was bleibt von den 128 PS über?
Danke und Gruß
Alex
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DominiksPug
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Beitrag
von DominiksPug » Do 13.01.11 17:40
Hab ich gemacht !
Klappt prima !
Vergiss nur nicht, das Schwungrad mit zu wechseln & den OT Geber zu montieren...
Da am Schwungrad des D6B eine Verzahnung fehlt, muss die vom DKZ eingebaut werden
Gruß
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Beitrag
von freeeak » Do 13.01.11 17:55
nee den luftmengenmesser vom 120ps übernehmen-nicht den vom 128ps einbauen.ist ja sogesehen auch ein teil der motronic.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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Beitrag
von DominiksPug » Do 13.01.11 19:31
Ne, du annst den Motor mit der Motronic fahren !
Musst halt den Kat beibehalten...
Kannst ihn aber genausogut mit der Jetronic fahren & die Einspritzdüsen vom Mercedes S 500 einbauen & noch bissl Saft herauskitzeln ;D
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Kris
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von Kris » Do 13.01.11 19:43
DominiksPug hat geschrieben:die Einspritzdüsen vom Mercedes S 500 einbauen
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