Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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106erfahrer
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von 106erfahrer » Do 30.12.10 21:58
Moin ,
hab n Problem.
Mein 206er ( Bj 2000 75 PS )ging heute an der Ampel beim Gang einlegen und losfahren aus. Nachdem ich es mit mehr Gas versuchte , dann mal mit dem 2. Gang und mit Rückwärtsgang ging er immer wieder aus.
Nachdem ich dann in die Werkstatt geschleppt wurde funktionierte er wieder einwandfrei.
Nach ein paar Stunden rief mich der Werkstattchef an und meinte das er garnichtmehr anspringt.
Was kann das sein?
In den letzten Tagen lief er ohne Probs
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einblumentopf
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von einblumentopf » Do 30.12.10 22:27
Kann dir zwar nicht helfen, aber ich würde mich mal an den Thread mit ranhängen, um keinen neuen aufzumachen. Mein 206 springt neuerdings immer schlechter an. Aber immer nur morgens wenn er paar Stunden (über Nacht) stand, egal ob draußen oder drin. Er orgelt und orgelt. Kommt dann beim 2. oder 3. mal nach jeweils etwa 5 Sek. Läuft dann aber normal. Die Benzinpumpe läuft (dem Geräusch nach). Ist als ob die Zündung fehlt. Zündkerzen sehen aber gut aus und sind trocken. Gibt auch keine Fehlermeldung.
206 S16, etwa 75000km, alles Serie
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106erfahrer
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von 106erfahrer » Do 30.12.10 22:28
naja das ist dan n ganz anderes Thema.
Kann vielleicht bei Dir am Zündverteiler oder irgendwie an der Zündung liegen
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subzerocool
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von subzerocool » Do 30.12.10 22:38
Ich würde ja auf ne schwache Batterie tippen oder eben Zündkerzen. Haste mal den Zündkerzenabstand kontrolliert als du sie dir angeguckt hast?
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106erfahrer
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von 106erfahrer » Do 30.12.10 22:44
Batterie kanns ned sein , weil alles normal funktioniert. und er sprang ja ohne probleme an.
Zündkerzen sinds auch ned da er gestern ohne mucken noch ne 500km autobahntour gemeistert hatte.
ich tippe eher auf feuchtigkeit im/am steuergerät , oder irgend n elektronischer wackelkontakt weil laufen tut er ( wenn er Lust hat)
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von Sonntagsfahrer » Do 30.12.10 23:50
Chek mal, ob Kühlwasser vom Thermostatgehäuse oder von der KoDi auf deinen OT-Geber gelaufen ist, gab da auch schon öfter Probleme, das die mit der Zeit abgesoffen sind.
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106erfahrer
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von 106erfahrer » Mo 03.01.11 19:04
also ich verstehe das nicht.
Heute rief ich die Werkstatt an. Die stehen zu 4. am Auto und Rätseln warum er nicht anspringt. Haben schon zig Sachen durchgemessen und auf funktion geprüft. Mal läuft er , mal läuft er nicht.
ein Kumpel fährt nen BMW. Der hatte mal das gleiche Problem wie ich. Bei ihm wars der Nockenwellensensor. Könnte des evtl. des Problem sein ???
Drosselklappe , Batterie , Saugdruckgeber alles in Ordnung.
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von Kleiner Flitzer » Do 06.01.11 18:14
Dasselbe Prob hatte ich mal bei meinem Opi (Opel), da war der Schlüssel auf den harten Boden gefallen. Jedenfalls befand sich in dem Schlüssel ein Chip (der durch den Fall einen Schaden hatte) der anschliesend sporadisch die Wegfahrspere betätigt hatte, also dieselben Symptome wie bei Dir. Nach diesem doofen Fehler haben wir ewig gesucht...
Mit dem Reserveschlüssel hatte ich dann keine Probs mehr. Ich hoffe dass Dir die Info weiter hilft
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Do 06.01.11 20:45
Mal mit den einfachen Sachen anfangen,wenn er nicht anspringt:
Kommt Benzin an, Zündet er?
Doppeleinspritzrelais und Crash-Schalter sind auch bekannte Fehlerquellen.
Fehlerabfrage und Parametermessungen können hilfreich sein.
Kommt man in die Steuergeräte rein?
In einigen Fällen kann das BSI=Zentralschalteinheit einige Daten verlieren,vor allem bei der Kälte.
Auch mal einen Batteriereseat machen.
Batterieanschlüsse abklemmen und miteinander verbinden.
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von 106erfahrer » So 09.01.11 13:33
hm das sind hilfreiche Dinge.
Am Freitag habe ich nochmal meine Werkstatt angerufen.
Die meinten er läuft manchmal ohne Probleme und bei Betriebstemperatur geht er wieder aus. Die Werkstatt vermutet das es die Zündspule ist. Mal sehen was morgen rauskommt