Service
Moin,DanielFFM hat geschrieben:Hallo cosmicstar,
habe auch einen 308 GTI. Felgen von Fremdherstellern kannst du vergessen. Hatte zwar einen Hersteller über einen Reifenhändler gefunden, der musste dann aber doch abwinken, weil die Tragfähigkeit nicht gegeben war. Habe aber von einem anderen Hersteller den Tipp bekommen, das man die Motormesse in Essen abwarten soll. Da gibt es immer neue Modelle und da sollte dan was für den GTI dabei sein. Ich bin mal gespannt!
DanielFFM hat geschrieben:Hallo cosmicstar,
habe auch einen 308 GTI. Felgen von Fremdherstellern kannst du vergessen. Hatte zwar einen Hersteller über einen Reifenhändler gefunden, der musste dann aber doch abwinken, weil die Tragfähigkeit nicht gegeben war. Habe aber von einem anderen Hersteller den Tipp bekommen, das man die Motormesse in Essen abwarten soll. Da gibt es immer neue Modelle und da sollte dan was für den GTI dabei sein. Ich bin mal gespannt!
Hallo Cosmicstar,cosmicstar hat geschrieben:Bekomme meinen GTi erst in 6 Wochen. Da liegt wahrscheinlich immer noch Schnee. Und wie sieht´s dann mit Winterreifen aus? Was fährst Du momentan auf Deinem GTi bei dem Winter-Wetter, Alu od. Stahl? Breite, Zoll? Hersteller? Was würdest Du raten?
Mr. Mitchell, hast du einen 308 gti und hast dich mit dem Thema beschäftigt???Mr. Mitchell hat geschrieben:DanielFFM hat geschrieben:Hallo cosmicstar,
selten so 'nen Mist gelesen. Es gibt wie erwähnt hunderte Felgen. Mal mit ABE mal mit Teilegutachten, wobei Teilegutachten ja nichts problematisches darstellen. Es gab 2009 schon Zubehörfelgen mit Gutachten. Insofern kauf dir nen Riegerkatalog dann hast du einen guten Überblick da dort zumeist auch nur seriöse Firmen werben und diese in der Regel auch Gutachten liefern.
Bestell einfach welche bei Azev, wenn Du nicht glaubst, ich hatte mir damals extra welche anferntigen lassen, mit Gutachten versteht sich. Also der GTi ist ja gewichtsmässig kaum schwerer als die anderen Modelle, bzw der 2,0 Diesel ist der schwerste, welche Felge auf den Diesel passt bekommste beim GTi problemlos eingetragen.DanielFFM hat geschrieben: Mr. Mitchell, hast du einen 308 gti und hast dich mit dem Thema beschäftigt???
Natürlich gibt es hunderte von Felgen. Den 308 gti kann man aber nicht mit dem "normalen" 308 vergleichen.
Es gibt von Fremdherstellern keine zugelassenen Felgen für den GTI! Das ist leider Fakt!
Aber wenn du mir Felgen nennen kannst, die für den zugelassen sind, dann bin ich ganz Ohr!