Service
systray hat geschrieben:Hi,
Mal eine Verständnisfrage, denn hier sprechen alle von hohen Drehzahlen. Ist denn nicht beim Diesel schon bei 5,500 rpms schluss? Zumindest hab ich sowas mal in der Theorie gelesen. Oder hat das hier mit der Aufladung zu tun?
Viele Grüße,
sys
peugeot forever hat geschrieben:Moin,
ich habe vor ca. 2 Wochen meine Pumpe abdichten lassen. Sie ist auf einem Prüfstand getestet worden. Leider habe ich weiterhin das Gefühl das sich Diesel im motoröl sammelt. Ich habe genau die gleiche Probleme, die hier beschrieben wurden. Was nun? Motor auf machen, oder kann das doch was mit dem Abgasreinigungssystem zu tun haben? Da kein wirklicher Fehler angezeigt wird, habe ich so meine Zweifel, dass Peugeot den Fehler wirklich lokalisieren kann.
Des weiteren habe ich seit geraumer Zeit ein Ruckeln bei ca. 2000 1/min. Kann das was mit den Eintrag von Diesel in das Motorenöl zu tun haben?
Ich werde wahnsinnig mit diesem KFZ. Eigentlich ein schönes Auto, aber es ärgert mich doch sehr.
Wer kann mir helfen?
Moin,UOelenbuettel hat geschrieben: Ich überprüfe nun regelmäßig den Oelstand und leider mußte ich feststellen, dass sich das Oel wieder vermehrt. Wie schon gesagt, sind seit der Reparatur 4300 km Laufleistung zusammen gekommen und nun haltet euch fest. Ich habe eine neue Oelanalyse machen lasssen und das Labor hat mir bestätigt, dass ich 16 % Diesel im Oel habe. 16 % Diesel im Oel entspricht bei einer Oelmenge von 5,25 L eine Dieselmenge von 0,84 L. Wenn ich das auf einen Serviceintevall von 15000 km hochrechne, ergibt das ca 3 l. Diesel im Oel.
Gesamt würde das ca. 8 L in der Oelwanne ergeben. Das bedeutet die gleiche Situation wie vorher.
Ich habe erstmal Oel abgelassen, damit sich Drama nicht wiederholt.
...das ist kein "klugscheißen", sondern ein ausgesprochenn sinnvoller Beitrag, um andere Leute vor Unheil zu bewahren! Wenn auch nur eine Person, die so viel know how hat, wie Du, vor so einem solchen Kauf bewahrt wird, hat der Beitrag vonn "Holle" seinen Sinn erfüllt.307sw-hdi hat geschrieben:Hallo Holle,
vielen dank für deinen technisch höchst qualifizierten beitrag. hat mir und dem themenstarter sicher auch sehr weiter geholfen. vielleicht schaust du mal bei google ob es nicht direkt ein KLUGSCHEIßERFORUM gibt. ich denke da könntest du unter gleich gesinnten und ähnlich qualifizierten leuten eine menge bewegen!