Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 18.11.10 22:19
P309GT Injection hat geschrieben:naja, wenn man das haben will...
*grins*
ich hab solche teile ned, noch nie gebraucht:-)
mein spezialwerkzeug dafür heisst meterstab...
Aber DU wohnst auch am Ende der Welt und ich kann mir somit nüscht bei Dir abguggen!
das ist wie immer im leben eine frage des standpunktes:-)
zur not kannst ja mal den typen von liontech anrufen der hilft da gern mal weiter...
gruss
obelix
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P309GT Injection
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Beitrag
von P309GT Injection » Do 18.11.10 22:25
alles eine Frage der Perspektive*g
aber Dank für den netten Tip!;-)
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!-
Amicalement
P309GT Injection
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brobsch
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Beitrag
von brobsch » So 21.11.10 17:38
ich hab seit juni diesen jahres schmiernippel drin.
grund war ein wirklich unangenehmes quietschen beim einfedern. jetzt ist ruhe...
links und rechts eingebaut und seitdem ist ruhe. die dichtungen waren/sind aber auch wirklich hinüber gewesen... bei mir soll er aber auch nicht mal mehr anähernd 10 jahre halten...
erfahrungsbericht von einigen monate - naja... wollte es nur angemerkt haben
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 21.11.10 18:21
hattest du die achse auseinander?
das quietschen hat nix mit fettmangel zu tun ... das ist nur das symptom eines defektes.
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brobsch
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Beitrag
von brobsch » Mo 22.11.10 05:56
ich hatte die achse drin gelasen, nur den wagen aufgebockt.
sicherlich verabschiedet sich da das hintere lager, aber: war eine spontanlösung (quietschen nervte ziemlich arg). spiel habe ich bis jetzt noch nicht - hält also noch (obwohl es nun wirklich nicht die feine englische ist und man es vernünftig machen sollte - sofern man noch eine weile mit dem wagen fahren wöllte)
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 22.11.10 11:19
wenn es quitescht, dann hat sich eines der lager bereits verabschiedet, ist blockiert, gebrochen oder so verrottet, dass es kein lager mehr ist. das quietschen ist nichts anderes als das führungsrohr, das im blockierenden lager reibt ... metall auf metall eben.
fett hin, fett her - du kannst jetzt zuschauen, wie du täglich mehr spiel in die achse bekommst
angesichts des überschaubaren materialeinsatzes absolut unverständlich
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Peugeot205racer
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Beitrag
von Peugeot205racer » So 28.11.10 23:04
Hallo.Habe an meinem 309er das problem das die Achse steckt.das heißt wenn ich ihn hinten runterdrücke bleibt er unten und wenn ich ihn anhebe bleibt er oben.
Habe jetzt schon seit einer woche täglich rostlöser reingesprüht und einen kleiner erfolg bemerkt.aber noch nicht das wahre.
Würden mir eventuell Schmiernippel abhilfe schaffen das problem wieder zu beheben oder bleibt nur ein zerlegen oder Tausch der Achse??
LG.Benny
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schrauber13
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von schrauber13 » Mo 29.11.10 10:52
Peugeot205racer hat geschrieben:Würden mir eventuell Schmiernippel abhilfe schaffen das problem wieder zu beheben oder bleibt nur ein zerlegen oder Tausch der Achse??
Klar, bau Schmiernippel ein, diese "heilen" selbst die kaputtesten Achsen.
Schon mal mit Thread durchlesen versucht?
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Kris
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von Kris » Mo 29.11.10 14:16
Peugeot205racer hat geschrieben:bleibt nur ein zerlegen oder Tausch der Achse??
genau das. in genau der reihenfolge.
ich will euch ja nicht zu nahe treten - aber fahren mit einer defekten achse gefährdet andere genauso wie fahren mit sauschlechten reifen oder defekten stoßdämpfern. das auto hat doch null fahrstabilität mehr, ein einziges getanze und geschlängel ... und wie sich das bei ner vollbremsung bemerkbar macht, braucht man wohl auch kaum erklären
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