Service
schau einfach mal auf meiner seite vorbei, da findest du ein paar beispielbilder was so alles an der achse kaputt gehen kann.sub hat geschrieben:die lager laufen doch nur auf den achsbolzen, im achsrohr sitzt doch die außenhülse vom lager, wie kann da denn was kaputtgehen? selbst die 19jahre alte schrottachse (bei der die lager wiegesagt steinkohle waren) ging easy auseinander, wir haben bei dieser allerdings auch keine lager versucht auszupressen, die ist gleich auf den müll gewandert, lediglich die schenkel haben wir aus langeweile demontiert.
kris: wie kann das passieren das das achsrohr selbst kaputt geht? mußt du mir mal genauer erklären, könnte mir nur vorstellen das die äußeren lagerschalen sichauch auflösen, aber das müßte ja übelste geräusche verursachen und das auto schon lange so bewegt worden sein. macht das jemand?
nein - schmiernippel machen absolut keinen sinn.P309GT Injection hat geschrieben: Würde es Sinn machen, Schmiernippel zu verbauen bevor die Achse Verschleiss anzeigt?