Beitrag
von daggedx » Mi 03.11.10 23:41
huhu, danke für die Antwort.
wieso ich die 6j Felge nicht fahren darf, das weis ich nicht, ...ich weis aber auch nicht das und ob ich darf,,,
...DENKE MIR DAS SO: Der V6 hat eine andere Bremse als der 1.8L 406.. müsste doch grösser sein, es geht dabei auch
darum ob die Felge passt.
Peugeot, TüV, Peugeot-Vertragshändler ...keiner konnte mir helfen...
Peugeot-Deutschland verweist mich auf den Vertragshändler,
der Vertragshändler sagt... *ja ich hab die Stahlfelgen zwar im System weis aber nicht ob man die auch auf einem V6 fahren darf, weil es nicht im system steht zu welchen Autos die Felge gehört....*
Die beim Tüv sagen.. *Jaja.. da könnte man jetzt Stunden vor dem PC verbringen um alles rauszusuchen.., keine Zeit*
Der Reifenhändler sagt..*ich kann ihnen die Reifengrössen sagen die sie fahren dürfen, 205/60 R15... (ACH NE, steht doch im schein)
Der nächste Reifenhändler findet zu 205/60 R15 auch noch 205/55 R16...
....und weiter.... es gibt verschieden Stahlfelgenhersteller, wenn ich da im onlineshop nach der Vergleichsfelge zur (Ersatzteilnummer 5401.C1) suche und das PDF-Gutachten anschaue, dann steht da nix von einem V6 152kW XFX .... ??!! ABER WARUM?????
DARUM HAB ICH DIESES THEMA HIER ERÖFFNET IN DER HOFFNUNG DAS ES DA DRAUSSEN JEMANDEN GIBT DER VOR MIR DIE IDEE HATTE DIE 6j FELGE auf einen V6 , nicht 1.8 und auch nicht 2l sondern 3.0L V6, ZU MONTIEREN.... um seine Erfahrung dazu zu hören!!!
hmmmmm... zum bekloppt werden