407driver hat geschrieben:die front des 407 eignet sich nicht gut für tagfahrlicht.
genau!
407driver hat geschrieben:diese gewöhnlichen led leisten sind zu lang, einfach in den kühlergrill reinpappen sieht doof aus und außerdem muss man ja immer die vorgeschriebenen maße beachten.
genau!
407driver hat geschrieben:die runden leuchten von hella würden gehen sind aber sau teuer. präzise löcher bohren ist nicht das problem wenn mans vernünftig macht. dicht kriegen braucht man die löcher nicht, die leuchten selber sind schon gegen wasser abgedichtet aber das steht dann auch alles in der bauanleitung drin.
genau genau genau..! das sieht alles irgendwie sch**** aus... ausser eben die DayFlex, die man ja selbst anordnen könnte - da haste völlig recht.
Nur runde TFLs fallen bei mir kategorisch aus... bin kein Fan von rund.
fraglich bleibt wie man die 5 bis 8 Löcher für die DayFlex da präzise reinbekommt!
und mit "Abdichten" meinte ich nicht wirklich wasserdicht - ich meinte eher "einpassen"
Also da sollen keine Kanten rausstehen, keine Spalten zu sehen sein und so (was bei den schrägen Seiten schon schwierig werden sollte)
407driver hat geschrieben:die einzigste lösung die beim 407 wirklich gut aussehe, sind gekrümmte leuchten und diese dann wie beim 508 vor den nebelscheinwerfern einbauen, das würde von den gesetzlichen einbaumaßen her locker passen, sieht nicht billig drangepappt aus, sind bei weitem nicht so teuer wie die von hella und sieht besser aus, wenn man nicht welche mit 100 einzelnen leds nimmt. das problem ist nur man muss erstmal welche mit der richtigen krümmung finden, ein paar ° mehr oder weniger wäre nicht schlimm, dann muss man sie halt genau anpassen. machbar ist alles, ist halt wieder nur ne kostenfrage und was man will.
GENAU! Genau sowas hätt ich gern.... aber den genauen Winkel zu finden ist quasi unmöglich (war schon bei ATU und Konsorten - nix passendes)
und auch da bleibt jedoch die Frage des Einbaus
Hierbei stell ich mir den Einbau sogar noch schlimmer vor... die arme Schürze zersägen

Aber ich bin ja auch Informatiker und damit Theoretiker... ich kann eine solche Aufgabe sowieso nur deligieren
Woher also die passende Leuchte mit richtiger Krümmung nehmen und woher den Menschen nehmen der es einbaut?
407driver hat geschrieben:mehr licht bekommste bei nacht mit tfl auch nicht, die wurden nie dafür gemacht die straße auszuleuchten. da siehste zusammen mit den nebelscheinwerfern mehr! und wenns dir um sicherheit geht, kannste dir das abblendlicht auch dauerhaft einschalten lassen beim peugeothändler. geht dann immer mit zündung an. wäre die einfachste methode. dann bleibt die instrumentenbeleuchtung aus und geht dann mit dem lichtsensor ein.
ja das mit der Lichtstärke war ja auch nen Spaß - wobei ich die TFLs ja auf Fernlicht parallel klemme und damit flackern dann bei Lichthupe die TFLs mit (genauso wie die Nebler schon jetzt)
ich glaube das sieht schon cool aus... bei den Neblern wirkts auf jeden Fall....
und Abblendlicht immer an... hmmm wozu dann noch den Lichtsensor?! Diese Lösung gefällt mir irgendwie nicht
Grüße