Problembeschreibung: Motor geht aus ohne ersichtlichen Grund!
Nun als erstes dachte ich das passiert weil ein Schlauch runter gerutscht war das mag zwar eine Rolle gespielt haben, war aber nicht der Hauptgrund. Mittlerweile habe ich festgestellt, zumindest bilde ich mir das ein das passiert immer dann wenn ich den Tank runter fahre knapp vor ein viertel Tank.
Heute war es wieder so, Wagen geht aus: viertel Tank, gleich getankt und siehe da die Möhre läuft als ob nichts war.
Wenn dem wirklich so wäre würde ich vermuten, dass der Sprit im Tank rumschwappt und nicht mehr richtig an den tiefsten Punkt läuft sondern Gase mitgehen.Es wäre halt interessant zu erfahren ob die Benzinpumpe durch den Hydrostatischen Druck gefüllt wird oder ob sie selbst ansaugend ist? Arbeitet sie elektrisch und bringt immer die gleiche Menge und was zu viel an Sprit mit nach vorne geht wird wieder über einen Rückfluss in den Tank gepumpt? Wie funktioniert die kleine
Dreckspumpe? Eine andere Möglichkeit wäre eventuell dass der Tank vielleicht nicht optimal sitzt was ich mir aber schwerlich vorstellen kann. Gibts da einen Erfahrungsbericht oder ist das vielleicht eine Krankheit von dem Modell?

Peugeot 306 Bauj. 94 Cabrio.
mfg
Ralf