Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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von freeeak » So 31.10.10 10:56
naja im 4ten gang hat er schon schwung-da brauchst dann nimmer so die motorkraft wie beim anfahren.
aber bevor du weiter nach fehlern suchst dichte erstmal den auspuff richtig ab-n undichter auspuff kann durchaus richtig leistung klauen.
ausserdem ne abgasmessung.
wenn da alles passt würd ich vielleicht auch mal aufn prüfstand fahren wie der ba sagt.
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Walternative
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Beitrag
von Walternative » So 31.10.10 12:31
nein soviel ich weiß gibt es 2 verschiedene arten von filtern:

- filter.jpg (2.85 KiB) 1044 mal betrachtet
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mrx0001
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von mrx0001 » So 31.10.10 13:42
der linke schaut doch aus wie vom diesel oder`?
Das Getriebe ist das kurze vom 1.1er
keine ahnung wie das beim 106 ist aber beim 205er sind die 1,1l getriebe nicht wirklich kurz!
da sind die vom 1,4l viel kürzer!!!
das macht auch schon nen mega unterscheid aus ich hab teilweise festgestellt das meist das orriginale getriebe fast am besten kommt (das je zum motor gehört)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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freeeak
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von freeeak » So 31.10.10 17:06
die filter oben...der erste sieht mir eher aus wie ne dieselfilterpatrone...allein schon wegen dem entwässerungsdingen unten dran.
die normalen filter die zwischen dir leitung gebaut werden gibts glaub ich aus kunststoff und aus metall-ob die sich innerlich unterscheiden weiß ich nicht.
getriebe von 1.1 und 1.4...
ja beim 205er ist das 1.4er auf jeden fall kürzer-aber ich meine auch nur die ersten 3 gänge.
4ter und 5ter sind meiner meinung nach länger ?!?
aber das weiß der XS guru über mir sicher genauer

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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Mo 01.11.10 00:53
Also erstmal nen neuer Endtopf drunter, mal sehen was er dann sagt.
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Kris
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von Kris » Mi 17.11.10 19:06
solche umbauten sind immer gefährlich ... der durchmesser der spritleitungen und der durchsatz an sprit stimmen? normalerweise sollte man den tank auch umbauen.
röhrgeräusche lassen mich persönlich an einen zugesetzten kat/auspuff denken.
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von dude-tru » Mi 17.11.10 21:18
ich schließe mich den vorrednern an und tippe auf dichtem Kat und nein der brennt sich nicht frei... den Krafstoffdruck kann man auch prüfen der wird am rücklauf gemessen und sollte etwa 2,8 bis 3,2 bar (ohne unterdruck) sein und die pumpe sollte ca. 0,4l in 15sec leisten
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Do 18.11.10 00:48
Hallo, ein Mechaniker hat den kat ausgebaut und reingeschaut und meinte der sieht gut aus. Ich hab die Benzinpumpe vom XSi übernommen, der Tank und Leitungen sind doch die gleichen, oder? Ich bin noch nicht dazu gekommen den löchrigen Endtopf gegen den neuen zu tauschen, mal sehen ob das Röhren daher kommt.
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von Kris » Do 18.11.10 11:40
ich kenn den 106 nicht soo gut. wenn man einen 205 von mono auf multipoint umbaut, tauscht man alles - den kompletten tank auf jeden fall schonmal.
kabelseitig ist alles richtig angeschlossen ?!
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von Sonntagsfahrer » Do 18.11.10 11:45
Am Anfang hast du ja geschrieben, das Ventiele getauscht wurden und der BLOCK?
Wie sieht das denn nu mit dem Verdichtungsverhältnis aus? Sind die Beiden Motoren Baugleich gewesen?
Kraftstoff zu- und Rücklauf richtigrum angeschlossen?
Lambdasondenkabel sollten natürlich nicht angescheuert sein.
Ist die Schwungscheibe vom 1.1er oder vom XSI?
Nicht das die OT-Makierungen verschieden gesetzt sind.
Viel Glück ;-)