Anlage einbauen - sämtliche Infos benötigt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Homer Jay
STVO-Fan
Postleitzahl: 71272
Land: Deutschland

Anlage einbauen - sämtliche Infos benötigt

Beitrag von Homer Jay » Fr 29.10.10 17:20

Hi,

habe hier noch meine anlage aus meinem Golf rumliegen. Besteht aus folgenden bauteilen:

Frontsystem - Hochtöner und tief mitteltöner
Subwoofer - Kiste
Xcetex Amp für frontsystem
F2 5000 Amp für Sub

Die F2 amp bleibt evtl draußen aus PLatzproblemen und da ich des ding net uuuuunbedingt brauche - glaub :)

Sooo jetzt will ich das gerne auch alles in meinen 206er einbauen.

Also erstes würde ich gerne wissen - kann ich das Frontsystem welches in meinen Golf passte auch für den 206er benutzen ?
Wo verlege ich die Kabel am besten - wo gehe ich in den Innenraum - wie komme ich am besten zur Tür ?

Ja das wärs für erste mal...
für Infos wäre ich seeeehr dankbar.

Grüße

H.J.

Mr. Mitchell

Re: Anlage einbauen - sämtliche Infos benötigt

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 29.10.10 18:06

Hallo,

im 206 passen nur 16er in den Türen. Keine Ahnung was für einen Golf du hattest. Natürlich kann man Adapterringe kaufen allerdings kostet das unter Umständen mehr als ein neues Frontsystem.

Wie man die Kabel verlegt wird in der Bastelecke sehr gut beschrieben. Glaub da sind sogar Fotos drinn, sollte dir sehr gut helfen. Einfach oben in der Leiste auf mein Peugeotforum und dann auf Bastelecke bzw. 206 klicken.

Auf jedenfall legt man Signal und Strom immer getrennt! Am besten auf jeder Fahrzeugseite, sonst geht man später Störgeräusche suchen. Auch wichtig Masse für den Woofer am besten nur an der Gurtpeitsche der hinteren Sitze abgreifen. Alles andere ist Murks, auch wenn dir wer erzählt das es anders und einfach geht. Lass sie reden. Wichtig vorher Peitsche ab, schön putzen und gut schützen.

Im idealfall hast du nen Lötkolben und Schrumpfschlauch für deine Verkabelung. Verwende bitte NIEMALS Lysterklemmen. Wenn du keinen Lötkolben hast dann besorg dir Steckverbinder und mach Iso-Band drumm.

Wichtig auch ordentlicher Kabelquerschnitt und entsprechende Absicherung. Lautsprecherkabel kannst die originalen verwenden. Strom aber min. 25 Quadrat. Wichtig hierbei auch gerade im Motorraum darf das Stromkabel nirgends rumbaumeln. Ordentlich arbeiten und absichern.

Homer Jay
STVO-Fan

Beitrag von Homer Jay » Fr 29.10.10 18:25

Hatte nen 3er golf und hatte auch 16er lautsprecher...top dann kann die schonmal verwenden...aber die hochtöner hm.....weil ich hatte ja keine spiegeldreiecke..muss ich wohl mal ausprobieren...

okay dann schau ich mich mal in der bastelecke um..vielen dank !

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 29.10.10 18:31

ja es gibt universal Becher die Schraubt man dann auf die Spiegeldreiecke und setzt seinen Hochtöner ein. Dann sieht es sauber aus. Oder du machst dir 2 Stunden arbeit und spachtelst die ein. Dann würd ich Sie aber in die A-Säulen setzten

Homer Jay
STVO-Fan

Beitrag von Homer Jay » Fr 29.10.10 18:40

Neeee die arbeit mach ich mir nicht...keine zeit..mir würden so universal dinger reichen.
Wo bekomm ich so etwas her ?

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 29.10.10 19:24

onlineversand oder guter Hifi Händler z.B ACR Car-Akustik.... diese Ketten haben in sehr vielen Regionan Läden

Antworten