Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
appi
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 99867
- Land: Deutschland
Beitrag
von appi » Fr 22.10.10 16:49
hallo hab ein problem mit der rechten das rad lässt sich kaum drehen und wird nach längerer fahrt ziemlich heiss wer kann mir einen tip geben woran das liegen kann
-
daggedx
- Radarfallenwinker
Beitrag
von daggedx » Fr 22.10.10 18:00
Vorderes Rad???? oder wo????
Wenn vorderes Rad... dann würd ich am ehesten sagen: Der Bremskolben fährt nicht mehr zurück...
D.h... saubermachen, fetten bla bla...
Das hier eigene Erfahrung----->wird es bestimmt nicht sein---->(Ansonsten hatte ich auch schon einmal den Fall dass der Hauptbremszylinder verstopft war und die Bremsflüssigkeit nicht mehr in den ausgleichsbehälter weichen konnte...)
-
LENNOXX
Beitrag
von LENNOXX » Fr 22.10.10 18:37
...ich tippe mal eher hinten - und die handbremse "sitzt fest".
der 65-jährige kfz-meister würde im falle montierter stahlfelgen sagen:
"radkappe runter und mit nem stabilen hammer und exakt dessen flachen seite, ringsrum um die radnabe gedängelt!"
dabei löst sich zum teil wieder die bremsmechanik, welche bei so´ner witterung wie die letzten tage schonmal schwächeln kann.
anschließend das benutzen der handbremse vermeiden, bis die komplette mechanik (inkl. handbremszug) innerlich beäugt und gangbar gemacht wurde.
-
appi
- STVO-Fan
Beitrag
von appi » So 24.10.10 15:15
das rechte hintere rad mein ich das quietscht immer wenn ich bremse und macht sich besonders bemerkbar wenn ich anfahre
will mir jetzt neue bremsscheiben besorgen und alle hinteren beläge wechseln hilft das was
-
macad
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 66802
Beitrag
von macad » So 24.10.10 16:34
hat der hinten scheibenbremsen? Oder trommel?
Wenns scheibenbremse is, siehe erste antwort, bei trommel kanns auch sein, dass sich nen stück vom bremsbelag gelöst hat und in der trommel ihr unwesen treibt. War letztes jahr beim 306 von meiner mom der fall. Keilförmig ausgebrochen und hat sich verkeilt.
mfg
macad
--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006
-
appi
- STVO-Fan
Beitrag
von appi » Mo 25.10.10 19:11
ist eine kombibremse scheiben mit trommelbremse
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mo 25.10.10 19:43
Und die Handbremsbacken machen schon mal öfter Stress.
Gruß
Jürgen
-
appi
- STVO-Fan
Beitrag
von appi » Mo 25.10.10 20:13
hab mir nun alles neu bestellt mal sehen ob es was bringt
-
LENNOXX
Beitrag
von LENNOXX » Mo 25.10.10 21:39
...dabei aber nicht vergessen dass du nicht nur das symptom bekämpfst, sondern in erster linie auch die ursache!
wechselst du nur scheiben und beläge, könnten festsitzende radbremszylinder bzw. eine schwergängige handbremsmechanik (inkl.zug) das problem sein. also alles noch auf reibungslose leichtgängigkeit prüfen in zerlegtem zustand...auch mal jemand an der handbemse ziehen lassen bei ausgehängtem bowdenzug, um zu sehen ob dieser am anderen ende leicht in seiner ummantelung hin- und herrutscht. wenn nicht ölen/fetten/schmieren, auf knickstellen oder aufgescheuerte stellen prüfen, ggfs tauschen...