Hallo zusammen,
nachdem mir mein Coupé schon lang nicht mehr genügend Leistung hat, habe ich mich europaweit nach einem Tuner umgeschaut, der meinem kleinen Peugeot noch mehr Leistung einhaucht und zudem das Ganze, wie auch der Rest am Wagen, auf legalem Wege. Nachdem nun alle Auflagen vom TÜV vorliegen und sie das Ok gaben, startet nun endlich der Umbau.
Kurz ein paar Daten: Z.Z. schlummert ein 2,2l Benziner mit ca. 220 PS im Auto. Das Saugertuning muss fast komplett rückgerüstet werden und alle Teile - bis auf die Gutmann Airbox - wandern bei einem Bekannten in seinen 407.
Zusammen mit Dp-Engineering, dem DEKRA und einem Motorenbauer aus der Nähe von Berlin wird der Wagen von Grund auf neu aufgebaut. Neue Kupplung, 8-Kolben Bremmsanlage, neue Schmiedekolben, Pleul, Nocke, Zylinderköpfe, Motorblockrevision, ein kleiner Turbo (Garrett GT3071R) und vieles mehr. Nach der Abstimmung soll der Wagen auf etwa 350 - 400 PS kommen und das bei einem recht humanen Ladedruck.
Geplant ist, dass der Wage im April 2011 mit allen Abnahmen läuft. Und wenn ich nicht wieder im Einsatz bin, wird er auch wie gewohnt auf dem ein oder anderen Peugeottreffen anzufinden sein.
Sobald es Neuigkeiten und Bilder gibt werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Soviel vorerst von mir. Wenn es Fragen gibt, dann fragt einfach
Grüße,
Thomas