mein alter 106'er BJ 92, 1.1 Liter macht seit egut einer Woche was ganz komisches.
Wenn er früh Morgens, nach einer kalten Nacht, die ersten 5 Kilometer fährt, pfeit er schrill und hoch aus Richtung Motorraum.
Zuerst dachte ich, es ist eine der Bremsbeläge oder so, aber heute Morgen trat ich mal die Kupplung und das Geräusch verschwindet sofort. Das hab ich dann öfter ausprobiert und immer wenn ich die Kupplung trete, pfeift er nicht mehr.
Am schlimmsten ist es, wenn ich richtig Gas gebe.
Dazu muss ich sagen, das vor 4 Wochen die Bezinpumpe ausgetauscht wurde und mir nach der Reperatur aufgefallen war, das die große Schelle links am TPS? (oder wie das Ding heist, wo der Sprit gemischt wird) lose war und der linke Deckel garnicht richtig drauf. Ich hab den Deckel dann draufgesteckt und die Schelle festgezogen.
Ich meine das Teil hier:
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Da sehe ich aber nun unter der Schelle so kleine Schlitze in dem Rand rundum! Kann es sein das er da evtl. Falschluft zieht, vor allem wenn der Motor kalt ist und er warme Luft über den Krümmer holt?
Denn nach einigen Minuten ist alles wieder normal. Könnte der Zeitpunkt sein, wo der umschaltet auf Luft aus dem Schnorchel. Also in etwa der Zeitpunkt, wo auch die Heizung schön warm wird.
Wenn der Wagen nach einigen Stunden auf der Arbeit dann nachmittags wieder bewegt wird, macht er das nicht. Nur ganz früh am Morgen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?