Wischwasser kommt nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lizard21
STVO-Fan
Land: Deutschland

Wischwasser kommt nicht

Beitrag von Lizard21 » Sa 09.10.10 13:16

Hallöchen!

ich bin neu Hier im Forum und habe direkt einmal eine Frage an Euch!

Und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Peugeot 106:

Wenn ich den Hebel für die Wischwasserpumpe betätige ertönt zwar das Geräusch dass die Pumpe pumpt, aber es kommt kein Tropfen Wasser aus den Düsen. Weder vorne noch hinten. Sie wasserschläuche habe ich alle schon durchgepustet und auch die Düsen gereinigt. Eine Verstopfung kann ich also ausschließen.

Meint Ihr die Pumpe ist im Eimer? Aber dann würde doch das Pumpgeräusch nicht da sein oder?

MfG

Lizard21

Schoeneberg30

Re: Wischwasser kommt nicht

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 09.10.10 13:20

Hast du mal kontrolliert ob das Wasser überhaupt durch fliest? Bei meinem Bruder waren die Schläuche undicht und das Wasser ist schon im Motorraum ausgetreten und nicht angekommen. Also mal bei offener Haube drücken meine ich.

Lizard21
STVO-Fan

Beitrag von Lizard21 » Sa 09.10.10 14:17

ja hab ich grade gemacht.

du scheinst recht zu haben, es kommt kein wasser. es scheint als läge es dierekt am wasserbehälter oder so. Kann es sein dass da iwas verstopft ist? wie kann ich das am besten Prüfen?

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 09.10.10 22:53

Die Pumpe sitzt meines Wissens nach unter dem Wischwasserbehälter im Radkasten unter der Verkleidung vorne rechts. Vielleicht hilft ein Blick von unten, wenn Jemand drückt und farbiges Wasser rein um zu sehen, ob sich was tut und wohin tut.

P106xr
ATU-Tuner

Beitrag von P106xr » So 10.10.10 07:49

Zieh doch die Schläuche von der Pumpe ab und guck ob die überhaupt was rausdrückt. Farbiges Wasser wirds wohl nicht brauchen, das Wischwasser ist ja heutzutage bunt genug.
Bild

205_JETI
Handbremsen-Wender

Beitrag von 205_JETI » So 10.10.10 12:52

Hi
Da ist das Flügelrad von der Welle gelöst. Haben die Pumpen öfters. Der Motor dreht zwar die Welle, aber die Pumpflügelchen bleiben stehen.

Da hilft nur ne neue Pumpe oder eine vom Autoverwerter.

Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Fero
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Fero » Di 06.09.11 22:45

205_JETI hat geschrieben:Hi
Da ist das Flügelrad von der Welle gelöst. Haben die Pumpen öfters. Der Motor dreht zwar die Welle, aber die Pumpflügelchen bleiben stehen.
Da hilft nur ne neue Pumpe oder eine vom Autoverwerter.
Hab bei meinem 106er das Problem auch. Es war so, dass es immer länger gedauert hat, bis Wasser kam, und zwar sowohl vorne als auch hinten. Am Schluss kam nix mehr. Undicht scheint aber nix zu sein, sonst hätte ich das wohl gesehen, als ich mal im Stand getestet hab. Ob der Druck immer geringer wurde, kann ich jetzt nicht sagen, könnte aber sein. Hinten war er sowieso immer fast Null, das Wasser lief einfach nur so runter. Weiß nicht, ob das der Normalzustand ist.
Wenn es also immer länger gedauert hat, kann das auch mit dem Flügelrad zu tun haben? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Entweder ist es ab oder dran, dann dürfte von jetzt auf gleich nichts mehr kommen. Aber so? Zunehmende Verstopfung?

roku
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 98617

Beitrag von roku » Mi 07.09.11 14:50

Hallo,

bei meinem 306 Break ist alles etwas kurrioser, es gibt 3 stellungen des Hebels das die Pumpe läuft, eine für hinten und 2 für vorne ;D

bei beiden vorderen läuft die pumpe, aber nur eine stellung gibt auch wasser aus.

Boraner
Radarfallenwinker

Beitrag von Boraner » Mo 10.09.12 17:37

Hallo, ich muss das mal wieder nach vorne holen.
Ich hab auch das problem mit der Pumpe, aber es kommt noch Wasser vorne, aber nur ein hauch ^^
Hinten kommt es aber so wie es soll.
Ist das eine verstopfung vorne, oder ist die Pumpe defekt ?

MfG

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Mo 10.09.12 23:16

Nabend,
....ganz dünne nähnadel in die düsen stecken....wird wohl nur ne verstopfung sein.
Schläuche mal saubermachen.....frei nach Motto: das billigste zuerst. :zwinker:

btw, hatte ich auch, bei mir warens nur die düsen. :)
Mfg Rostiger

Antworten