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Nein,zaphod2 hat geschrieben: nicht das im motor sondern das um die ESD.
ich würde ja verstehen wenn es durch die ansaugbrücke gedrückt wird, aber normalerweise wird das doch mit der luft verbrannt?
es ist nun schon wieder gute 5000 Km her die pass sache.
Weil dein TD wohl dicht war? Öl hast Du immer aus der KGE, das ist zwar ein Zyklonabscheider, aber wie bitte soll der Dämpfe bzw Nebel richtig abscheiden. Die Funktion hierbei ist klar, durch die schnelle Gasbewegung werden die Tröpfchen nach aussen geschleudert, das geht aber physikalisch nicht mit Teilchen die fast so leicht sind wie die Luft, die machen einfach mit der Luft "um die Ecke".zaphod2 hat geschrieben:dann ist doch der ölabscheider "***Mist***" konstruiert. dann noch das öffnen des EGR ist ruckzuck der ansaugkanal zu...
das hatte ich beim 1,9 TD nichtmal, dass da öl durchgedrückt wird und der lief mit 1,1 bar ladedruck.
Nee, nee, durch den Ölabscheider zieht der Motor keine Luft, das ist ein geschlossenes System, der Motor kann sich ja nicht seine eigene Luft über die Kolbenringe ziehen, welche im Normalfall 150bar stand halten, da vermehrste was, auch haste mit nem total dreckigen Luffi keine 50mbar Differenzdruck.zaphod2 hat geschrieben:beim TD war es einfach nur durch einem relativ sauberen lufti weniger öl, bis fast keines.
für mich ist es hier aber so, das öl mit rausgezogen wird und das sollte nicht sein. der lufti ist auch hier neu. oder die wechsel interwalle sind einfach zu lang beim HDI für luftfilterwechsel. denn wenn keine luft mehr genug durch den lufti kommt zieht der turbo sie woanders her und das ist dann eben durch der ölabscheider.
naja egal, ich werd es mal weiter beobachten und den lufti wohl öfters wechseln.
aber eine frage noch, wie kann man das AGR "defekt" legen? beim TD war es einfach durch ne metallplatte "defekt" gegangen, aber beim HDI kommen doch schnell fehlermeldungen oder nicht?
was mich aber stört, warum kommt öl aus einem eigentlich dichten system? liegts am immer billiger verarbeitetem plastik zeugs?
das war doch nur ne theorie meiner seits, und keine feststellung. also sei nicht so und schreib ruhig weiter. ich las mich noch gerne eines besseren belehren.Aron hat geschrieben:Nee, nee, durch den Ölabscheider zieht der Motor keine Luft, das ist ein geschlossenes System, der Motor kann sich ja nicht seine eigene Luft über die Kolbenringe ziehen, welche im Normalfall 150bar stand halten, da vermehrste was, auch haste mit nem total dreckigen Luffi keine 50mbar Differenzdruck.zaphod2 hat geschrieben:beim TD war es einfach nur durch einem relativ sauberen lufti weniger öl, bis fast keines.
für mich ist es hier aber so, das öl mit rausgezogen wird und das sollte nicht sein. der lufti ist auch hier neu. oder die wechsel interwalle sind einfach zu lang beim HDI für luftfilterwechsel. denn wenn keine luft mehr genug durch den lufti kommt zieht der turbo sie woanders her und das ist dann eben durch der ölabscheider.
naja egal, ich werd es mal weiter beobachten und den lufti wohl öfters wechseln.
aber eine frage noch, wie kann man das AGR "defekt" legen? beim TD war es einfach durch ne metallplatte "defekt" gegangen, aber beim HDI kommen doch schnell fehlermeldungen oder nicht?
was mich aber stört, warum kommt öl aus einem eigentlich dichten system? liegts am immer billiger verarbeitetem plastik zeugs?
Gut, die Theorien, ich habe einiges geschrieben, wenn Du es besser weißt, warum fragst Du bitteschön überhaupt erst?...
Klink mich hier aus.
PS. AGR defekt geht beim OBD2 Fahrzeug nimmer.