das mit den 300 000 km war VW. Die sind dann wieder auf null gegangen. Gibbet sogar videos bei youtube wo einer das film. Bei BMW (E34 z.B.) ist der Tacho einfach beo 299 999 stehen geblieben. Wenn einer da hinter war, hat er dann mal den tacho via software auf 0 gedreht, damit er wenigstens weiß, was er so gefahren ist.obelix hat geschrieben:
von bmw weiss man aber auch, dass es in frühen zeiten der elektronischen wegstreckenzählung passierte, dass nach erreichen von 200.000 (oder waren es 300.000?) auf einmal wieder ganz unschuldig "0" angezeigt wurde und das auch so gepeichert war:-)
begründung von bmw: wir haben nicht damit gerechnet, dass die leute die fahrzeuge so viele km bewegen *brüll*
umkehrschluss - bmw's werden gebaut mit der prämisse - nach 200.00 isser schrott (bzw. muss er schrott sein) *grins*
bmw hat sich mit der "vorreiterolle" der elektronifizierung des automobiles wahrlich keinen gefallen getan, wenn man sich mal zurückerinnert, was da so alles passiert ist...
gruss
obelix
Und ja, die neuen BMW sind auf 7 jahre bzw 200tkm konzipiert (E60 / E61) *fg* Ob BMW damit sein ziel erreicht? Wir werden es sehen. Immerhin war selbst der E34 auf NUR 10 jahre konzipiert *g*
Und das BMW leicht spinnt, was die elektronik angeht ...... *fg* Ich fand's nur schon lustig, das man nen netzwerkkabel zum auslesen aller Steuergeräte anschließen muß und das ganze dann noch 45min gedauert hat (F01). Bei der ganzen sache frag ich mich immer wieder nur, was passiert wohl, wenn ein stecker leich oxidiert an dem system?? Aber wenn's läuft, dann ist's geil!!
Mfg Martin