Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
amaxx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.09.10 22:53
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Beitrag von amaxx » Do 16.09.10 07:00

hat jemand ne ahnung welche birne für die manuelle klimaanlage zu verwenden ist? kann leider nicht sehen ob die eingeschaltet ist. danke

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Beitrag von French-Connection » Do 16.09.10 09:19

Hab das vorige Woche auch gemacht, und dabei festgestellt, die Heizungsseilzüge musste gar nicht komplett aushängen - zugegeben, es ist n bisschen ein gefummel, aber es geht auch ohne! Einfach nur die Metallklammern der Züge aushängen, die Züge aber am Bedienteil eingehängt lassen, das Teil soweits geht aus der Konsole rausholen, dann den Schieberegler für Umluft/Frischluft abnehmen, ist nur gesteckt und dann das Gehäuse vorsichtig öffnen (mit nem Schlitzschraubendreher rundherum aufhebeln) --> Deckel mit den Drehreglern abnehmen, Birnchen wechseln, wieder alles zusammensetzen, ganz ohne die Seilzüge ganz auszuhängen - das hab ich nämlich auch schon mal gemacht und mir geschworen nie wieder :D


MFG:

amaxx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.09.10 22:53
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Beitrag von amaxx » Fr 17.09.10 15:05

so ähnlich hab ich mir das auch schon beim ersten mal überlegt und probeweise an einem die klammer abgenommen, aber die wieder draufzufummeln war schon nicht ganz einfach, in dem loch wohlgemerkt.
hmpf, habs mir eigentlich fürs WE vorgenommen, hab aber irgendwie so gar keine lust ... aber immer im dunkeln blind rumtasten, welche einstellung nun eingestellt ist, ist grade in den wintermonaten doof.

wo wir schonmal beim thema sind: mir beschlägts immerzu die scheiben im winter bei umluft ohne klima, da solls doch irgend nen filter geben, wenn man den sauber macht, passiert das nicht mehr, nur welcher ist das und vor allem: wo sitzt der ???

danke

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Beitrag von French-Connection » So 19.09.10 21:47

Hmm....das mitm Filter hör ich zum ersten Mal, ich kenne bei meinem 206er (keine Klima) nur den normalen Innenraumluftfilter, der Sitzt auf der Beifahrerseite hinterm Dom, also da wo in der Motorhaube die Lufthutzen sind, einfach mal Motorhaube auf, und dort hineingreifen, Richtung Fahrgastraum, da liegt ein Filter drinnen - aber den sollte man so oder so mindestens 1x pro Jahr tauschen - kostet nicht die Welt und ist immer wieder interessant wie sehr das Ding mit der Zeit verdreckt bzw. wie sehr manche Leute den vernachlässigen.

Als sich eine Freundin nen gebrauchten 206er geholt hat hab ich den gleich mal rausgenommen, das Ding hat wohl seit Jahren keiner mehr gewechselt, der war komplett Schwarz...neuen rein, kostet glaub ich um die 15€

MFG;

adrock
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 08.06.04 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Beitrag von adrock » So 24.07.11 21:45

Hi,

sorry, ich kram den Thread mal raus, da ich nun auch an der Reihe bin :)

Wollte heute beim Einbau meines neuen Radios mal die Gelegenheit nutzen und die Instrumentenbeleuchtung wechseln. Die Beschreibung hier habe ich zwar erst gelesen, nachdem ich schon alles auseinandergenommen hatte, aber gut zu wissen das soweit alles richtig war.

Die Birnchen aus dem Multifunktionsdisplay ("Uhr") sind ja leicht zu wechseln, aber das HBDE (nix Klima) ist wirklich eine harte Nuss. Habe auch die Version von Behr, wo die Birnchen nicht so einfach rauszudrehen sind. Sieht zwar erst so aus, ist aber wohl nur angetäuscht, also auseinandernehmen :heul:

Leider ist mir bei der ganzen Aktion eine der zwei Torx-Schrauben von der Mittelkonsole in die Tiefen selbiger gefallen. Dachte erst sie wäre an der Seite irgendwo in den Fussraum gefallen, aber habe nach ner Stunde mit Taschenlampe, Rumkrabbeln und Fingern in den Tiefen der Konsole und Verkleidungen aufgegeben sie zu finden. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, oder möge sie in Frieden ruhen? In die Lüftung ist sie zumindest nicht gefallen, da der Kanal noch nicht abgenommen war. Ansonsten hole ich mir morgen einfach eine neue Schraube zusammen mit den Ersatzbirnchen...

Grüße
Markus

Antworten