Tachoabdeckung zerkratzt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Tachoabdeckung zerkratzt

Beitrag von andi67sa » So 05.09.10 16:29

Bei meinem 207 ist die Plexiglasabdeckung des Tacho zerkratzt, da hat der Vorbesitzer mit etwas scharfem Zeug ne Reinigung versucht. wenn die Sonne draufscheint kann ich fast nur noch raten was da angezeigt wird. Hab mit Acrylglaspolitur etwas klarheit schaffen können, aber je nach Lichteinfall sieht man doch noch feine Streifen .Nicht so toll! Lässt sich das Glas oder besser Kunststoffteil so einfach tauschen oder ist das Teil verklebt....wie so oft im Leben? Hat damit schon jemand Erfahrung? Sonst bleibt wohl nur der Gang zum freundlichen :cool:

Grüße

Andreas

andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tachoabdeckung zerkratzt

Beitrag von andi67sa » Di 07.09.10 15:07

Heute hab ich mal beim freundlichen :cool: vorgesprochen....wie ich schon befürchtet habe gibts die Abdeckung nicht einzeln und lässt sich so einfach auch nicht abmontieren.Ich natürlich hocherfreut :motz: , aber der nette Mensch da auf der anderen seite des Tisches meinte ich solle mal im Motorradzubehör ( Hein Gericke-Polo- Louis ) nach Politur fragen, oder beim Sattler, die nehmen ähnliches für die Kunststoffscheibe von Cabrioverdecken. Also mal rundgehorcht und eine Tube UNIPOL gekauft. Nach 3 Poliergängen mit einem Poliertuch (liegt Packung bei) hab ich jetzt wieder freie Sicht. Prima Tipp und nicht teuer! :daumenhoch: Dank an den netten Berater von Peugeot Saartal :danke:

Grüße

Andreas

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Tachoabdeckung zerkratzt

Beitrag von Flame » Fr 24.09.10 19:08

Gude andi67sa.

Danke für deine (selbstgegebene) Antwort. Dieses Problem hat nach ein paar Jahren glaub ich jeder 207 Fahrer.
Selbst mit milden Glasreinigern und einem sauberen Microfasertuch habe ich dort viele, feine Kratzer "hinbekommen".

Werde demnächst mal deinen Tipp ausprobieren, um auch wieder freie Sicht genießen zu können.

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tachoabdeckung zerkratzt

Beitrag von andi67sa » Fr 12.11.10 19:49

Hallo Flame,
ich hoffe du hast den gleichen Erfolg wie ich mit der Polierpaste! Ich kann das Zeug nur empfehlen, es braucht halt etwas Geduld um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
Die Oberflächen im Innenraum scheinen mir allgemein etwas kratzempfindlich zu sein, habe doch einige Kratzer im Kunststoff der Mittelkonsole und der Türverkleidung :gruebel:

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Tachoabdeckung zerkratzt

Beitrag von Pug_87 » Sa 13.11.10 14:47

Wie bekommt man denn Kratzer auf die Tachoabdeckung? :gruebel:

Also ich komm da nur zum putzen mit nem weichen Tuch hin aber ansonsten gar nicht.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

andi67sa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 22.08.10 11:07
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tachoabdeckung zerkratzt

Beitrag von andi67sa » Fr 03.12.10 20:43

Wie man da Kratzer reinbekommt? Also ich hab meine Kiste während meiner Dienstzeit auf nem Dienstparkplatz abgestellt, Bodenbeschaffenheit...sagen wir mal leicht staubig bis sandig....da fahren natürlich schon mal andere Kollegen mit ihren Kisten und wirbeln entsprechend Staub auf. ich habe im Sommer immer nen kleinen Spalt ein Fenster aufstehen , da zieht natürlich immer etwas vom Staub rein und legt sich aufs Interieur....also mit nem feuchten Lappen sauberwischen! Das wirkt auf der Oberfläche leider wie Schleifpapier :heul: , mit der Zeit enstehen da Kratzer als ob du mit Scheuerpulver drübergewischt hast. Ärgerlich sowas.

Grüße
Andreas

Antworten