Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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swordmaster
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von swordmaster » So 08.08.10 15:49
Hi!
Mein 406 Break 1.8 110 PS Bj. 97 160tkm macht seit neuestem komische Aussetzer ab ca. 3000 rpm. Dann fällt der drehzahlmesser plötzlich auf Null, um gleich darauf wieder auf 3000 zu kommen, das Auto fängt dann natürlich heftig an zu bocken, denn im 5 gang hat man bei 3000 rpm schon bissl was an geschwindigkeit drauf. aber selbst bei den kleinen gängen ist das kein spaß mehr. entwerder er hat dort zündaussetzer oder so ähnlich, da die drehzahl ja auf null fällt oder sonst was.. hat das schon mal jemand gehabt oder von gehört - was kann ich tun? merci
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 08.08.10 18:38
Moin,
ich vermute mal folgende Bauteile:
- Zündspuleneinheit
- Drehzahlsensor vom Getriebe
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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von 406erpeugeot » So 08.08.10 19:47
ich sage auch mal zündspule! war bei mir zumindest das problem!
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von micken406 » So 08.08.10 23:29
zündspule.auf jeden.
No Peugeot,No party.
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swordmaster
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von swordmaster » Di 10.08.10 18:15
ok, danke für die Hilfe!
was kostet denn so eine zündspule neu von peugeot, oder habt ihr die vom zubehörhandel?
Edit:
was mir noch eingefallen ist: der wagen kam "gerade so" über den letzten tüv bzw. die AU, die abgaswerte waren über "soll", somit keine plakette -> haben ewig rumgemacht bis der wagen die werte um 0,1% unterschritten hatte
in der werkstatt wurde damals schonmal eine neue zündspule "aufgesteckt" ohne diese wirklich zu befestigen, nur um zu schauen ob es daran liegt -> war aber nicht das problem, alter kam wieder rein. der wagen "stinkt" seit einigen monaten auch, d.h. man hat deutlichen abgasgeruch. das so ein älterer wagen kein chanel Nr.5 hinten raushaut ist klar, aber das ist schon echt extrem geworden. können die miesen AU-Werte auch an der zündspule liegen, ebenso der abgasgestank?
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Beitrag
von swordmaster » Do 18.11.10 10:42
kann jemand noch etwas zu meinem letzten "Edit" sagen ? Bitte!
swordmaster hat geschrieben:Edit:
was mir noch eingefallen ist: der wagen kam "gerade so" über den letzten tüv bzw. die AU, die abgaswerte waren über "soll", somit keine plakette -> haben ewig rumgemacht bis der wagen die werte um 0,1% unterschritten hatte
in der werkstatt wurde damals schonmal eine neue zündspule "aufgesteckt" ohne diese wirklich zu befestigen, nur um zu schauen ob es daran liegt -> war aber nicht das problem, alter kam wieder rein. der wagen "stinkt" seit einigen monaten auch, d.h. man hat deutlichen abgasgeruch. das so ein älterer wagen kein chanel Nr.5 hinten raushaut ist klar, aber das ist schon echt extrem geworden. können die miesen AU-Werte auch an der zündspule liegen, ebenso der abgasgestank?
zündspule will ich demnächst bestellen, hat da auch noch jemand einen tipp für mich wo man die gut & günstig bekommt.
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von swordmaster » Di 05.04.11 17:13
Hi!
Ich muss grad mal *Sch...* sagen,
haben heute mittag die Zündspule getauscht gegen eine Gebrauchte - hat NIX gebracht, der Motor ruckelt nach wie vor bei ~ 3000rpm ...
Entwerder ist die "Gebrauchte" auch im Ar... oder ich hab noch ein anderes Problem....
Bitte helft mir
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von Floh406 » Di 05.04.11 21:36
Moin,
sag mal, wann hast Du das letzte mal Deine Zündkerzen gewechselt? Und vor allem, was hast Du für welche drin?
Gruß
Floh
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swordmaster
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von swordmaster » Di 05.04.11 22:49
hmm Zündkerzen sind schon länger drin... aber liegt es denn an den Kerzen? Denn dann würde er ja ständig mucken und nicht genau bei ca. 3000 rpm...
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von Floh406 » Mi 06.04.11 07:28
Moin,
Naja, nicht zwangsläufig. Wenn du auch noch die falschen Kerzen drin hast kommen schon zwei Sachen zusammen, wenn von denen noch zwei oder gar drei defekt sind, sind es schon drei Sachen, von dnen du nie mit absoluter Sicherheit sagen kannst, dass es daran oder daran liegt. Aber bevor wir uns noch weiter nen Kopf machen, tausch doch erstmal deine Kerzen und zwar gegen Originale von Peugeot, die da auch reingehören. Auch wegen des Wärmewertes. Bedenke, unsere Autos haben zwar das Glück keine Leinen an der Kerze zu haben, aber die aufgesetzte Zündspule bringt auch Nachteile in Bezug auf die Wärmeabfuhr. Ergo benötigst du die richtigen Kerzen, und die hat nur Peugeot.
Das andere, was mich stutzig gemacht hat, war dein Fred mit den bescheidenen Abgaswerten. Kat in Ordnung? Lambda-Sonde in Ordnung? Wie siehts mit der Leistung aus? Wonach genau riechen die Abgase? Eher rußig ölig oder eher so wie früher die Autos ohne Kat? Haben die vielleicht auch noch ne bestimmte Farbe?
Gruß
Floh
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