

Der dickere Anschluß der beiden ist zum auffüllen.

Wie man sieht(oder auch nicht

Die Aktion ging leider nicht ganz kleckerfrei von statten. Zum einen muß ich wohl gegen das entlüftungsventil?!? vom Kanister gekommen sein, als ich auf dem Rücken in der Garage liegend den 3Liter Behälter hochgehalten habe.
Zum zweiten als der Auffüllvorgang beendet war, blieb noch ein Rest im Schlauch der einfach nicht in den Additivtank zu bekommen war.
Beim abkoppeln der Leitung siffte zudem noch ein bisl Eolys aus der "Peugeot" Leitung.
Aber im großen und ganzen hats dann doch ganz gut geklappt

So ist es halt beim ersten mal wenn man nicht weiß was einen erwartet

Bin dann anschließend nach Peugeot zum zurückstellen des Additivzählers, Stellgliedtest der Pumpe und Prüfung des Druckdifferenzsensors.
Sollte etwa 20-30€ kosten. Fairer Preis wie ich finde.
Da sehr viel Los war, hatte der Peugeot Kundendienstmeister den Zähler fix auf dem Parkplatz zurückgestellt.
Leider hat er weder den Druckdifferenzgeber geprüft (ich stand daneben) noch ein Stellgliedtest der Pumpe.
Er meinte, es wäre kein Fehler im "Additiv Fehlerspeicher" und die Pumpe wäre in Ordnung.
Er hat den Tankdeckel 30sec. auf gemacht und wieder zu und hat mir dann am tester gezeigt das 2ml Eolys in den Tank gemischt wurden ist.
Da die Aktion nichts gekostet hatte, habe ich mir gedacht fährste erstmal und schaust wie der Peugeot dann reagiert.
Leider sind die Fehler trotz mehrmaligem Betanken und etwa 400km fahren immer noch da. "Dieselfiler Reinigen" und dann drei Tage später wieder Beeep "Anomalie Abgas" incl. Leistungsverlust.
Mal ne Frage, kann der "böse" Ruß (also der der ohne Additiv entstanden ist und wohl den Filter verstopft) eigentlich überhaupt noch weggebrannt werden? Mit dem Additiv ensteht ja nun wieder "guter" Ruß, hat dieser wenn er im Filter landet auswirkung auf den bösen Ruß?
Wird der böse Ruß durch den guten Ruß im Filter chemisch noch verändert, oder liegt der böse Ruß nun wie "blei im Magen" des Filters?
Ich schätze ich komme wohl um eine mechanische Reinigung des Filters nicht drummherum.

Gruß