2000er Peugeot 406 Break HDi 110 (8E RHZ - DW10ATED) mit autom. Klimaanlage
nervt seit gestern mit ständigem Geblinke mit der "Stop" Anzeige im Armaturenbrett (auch sofort nach Kaltstart) mit "Piep" und manchmal kommt ganz kurz die Anzeige im Display "Kühlmitteltemp. zu hoch". Die analoge Temperaturanzeige zeigt aber normale und vernünftige Werte an, Kühlwasser kocht nicht, Kühlmittelstand ist ok.
Das "Stop" Geblinke und Gepiepe hört aber auf, wenn der Wagen anhält (z.B. Ampelstop) und beginnt wieder bei der Weiterfahrt.
Es herrscht aber sofort Ruhe und alles ist wieder normal, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird. Wird sie wieder eingeschaltet, gibt es sofort wieder "Stop" Geblinke mit gelegentlichem "Kühlmitteltemp. zu hoch".
Hat das schonmal jemand gehabt? Gibt es vor allem mehrere Kühlmitteltemperatur-Sensoren, so daß die analoge Temperaturanzeige und die Fehlermeldung "Kühlmitteltemp. zu hoch" von verschiedenen Sensoren gesteuert werden?
Ich habe noch folgendes gefunden: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ch#p692232
dazu schrieb Aron:
ist das die Ursache meiner Probleme?Ein Wackeln der Anzeige mit Stop kann auch durch eingeschaltete Klimaanlage kommen, wenn der Vorwiderstand des Lüfters kleine Stufe durchgebrannt ist...