Umstieg auf 207 RC

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Cartman307 » Sa 17.07.10 11:43

Moien zusammen!

Hab mir einen 207 RC gekauft und wollte dann hier - nach
langer Abstinenz - mal wieder bissl stöbern aber i-wie komm ich mit der neuen Suche nicht richtig klar...der findet einfach nicht das was ich will bzw. kann ich mitr nicht vorstellen, dass es nur eine Hand voll threads über Zubehörteile (Leistungsteigerung) für den 207 RC gibt!?

Ich hätte mal gerne Erfahrungen welche Abgasanlage zu empfehlen is, welches Chiptuning "gut" ist, was der größere LLK bringt (hab in nem engl. Forum gesehen,dass die den LKK vom Seat Ibiza Cupra verbauen), wie man den Luftfilter am "leistungsgünstigsten" verbaut oder ob es z.b. Fahrwerlsstreben gibt die das Fahrverhalten verbessern...achja, die Geschichte mit dem langen 5. Gang würde mich auch mal interessieren.

Gruß
Bild

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Wallow » Sa 17.07.10 12:47

Kann halt nur Rückschlüsse von meinem alten 150THP ziehen aber treffen vermutlich auch auf den RC zu.
Abgasanlage... Ich hatte einen selber gefertigten FMIC ähnlich dem Forge, daher wurde die AGA gleich ab Turbo gefertigt und zwar mit 200Zeller-Kat und Endtopf von Milltek (für den RC gibts die Komplettanlage ab Turbo von Milltek!)
FMIC... Empfehlenswert da du größere Reserven hast. Auch ohne anderen Anpassungen ist bereits ein Leistungsplus zu vernehmen. In einem anderen Forum geistert ein Leistungsdiagramm eines RC NUR mit FMIC von Forge herum und soll angeblich 23PS gebracht haben. Mir ist beim zuerst montierten Forge jedoch das Ansprechverhalten unangenehm aufgefallen. Außerdem war der Preis eindeutig zu hoch obwohl er recht einfach per Plug&Play zu tauschen ist. Mein angefertigter kam in Summe auf 600€ inkl. der Änderung der Ansaugführung.
Ansaugung... Meine Ansaugung war ähnlich einer Kombination von Forge bzw. Clemens. Sprich wenn du vorm Motorraum stehst gerade vom Turbo weg im nahezu rechten Winkel nach unten mit dazwischenliegender BMC Airbox.
Langer 5-ter....Hatte ich ebenfalls drinnen. "Bringt" etwa einen Drehzahlreduktion von 600U/min. Da aber der THP von grundauf länger übersetzt ist kann ich nur beim RC Vermutungen anstellen. Natürlich leidet etwas die Spritzigkeit im letzten Gang aber zusammen mit der Leistungssteigerung gehts ganz gut :-D
Leistungssteigerung....Gibt es einiges dazu. Nach vielen Tests anderer User in diversen Foren kommt recht gut raus dass du bei einer Powerbox von Frenchpower nicht viel falsch machst. Wenn du aber (wie ich) mehrere Dinge verbaust wirst du um eine individuelle Anpassung nicht herumkommen. Hab meine bei HST Turbo Performance http://hj6dt.w4yserver.at/hst/home.php machen lassen.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Cartman307 » Sa 17.07.10 14:02

Wow, das ging schnell :D

Mit den Info´s kann ich ja schon mal was anfangen!

Abgasanlage wäre mir auch am liebsten ab Turbo, mal sehen was es für meinen Geldbeutel da gibt...

Zu diesem Ibiza-LLK weißt Du nix!?

Ich denke, dann wird´s vorerst mal die FP-Box werden und dann mal gucken - die is ja auch relativ günstig!

5.-Gang: Geht der Tempomat nur im 5. nicht mehr?
Bild

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Wallow » So 18.07.10 12:34

Cartman307 hat geschrieben:Wow, das ging schnell :D
Zu diesem Ibiza-LLK weißt Du nix!?
Aber natürlich hab ich da auch was für dich ;-)
http://www.etuners.gr/de/index.php?s=12&t=5
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Cartman307 » So 18.07.10 19:16

Genau, das hab ich auch schon gelesen!

Allerdings hab ich da nix über den Wirkungsgrad gefunden...
Bild

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Cartman307 » Di 20.07.10 10:12

Wo sind denn die Rc-Fahrer?
Gibt´s sonst noch was wissenswertes?
Bild

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Cartman307 » Mi 21.07.10 18:29

Rege Anteilnahme!?
Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Streetfighter » Do 22.07.10 07:20

Cartman307 hat geschrieben:Rege Anteilnahme!?
da musst hier mitschrieben
http://www.peugeotsportforum.de/

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Cartman307 » Do 22.07.10 09:21

Danke Robert!
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Umstieg auf 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Do 22.07.10 09:42

...im oberklasseforum... :augenroll: :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten