Kann halt nur Rückschlüsse von meinem alten 150THP ziehen aber treffen vermutlich auch auf den RC zu.
Abgasanlage... Ich hatte einen selber gefertigten FMIC ähnlich dem Forge, daher wurde die AGA gleich ab Turbo gefertigt und zwar mit 200Zeller-Kat und Endtopf von Milltek (für den RC gibts die Komplettanlage ab Turbo von Milltek!)
FMIC... Empfehlenswert da du größere Reserven hast. Auch ohne anderen Anpassungen ist bereits ein Leistungsplus zu vernehmen. In einem anderen Forum geistert ein Leistungsdiagramm eines RC NUR mit FMIC von Forge herum und soll angeblich 23PS gebracht haben. Mir ist beim zuerst montierten Forge jedoch das Ansprechverhalten unangenehm aufgefallen. Außerdem war der Preis eindeutig zu hoch obwohl er recht einfach per Plug&Play zu tauschen ist. Mein angefertigter kam in Summe auf 600€ inkl. der Änderung der Ansaugführung.
Ansaugung... Meine Ansaugung war ähnlich einer Kombination von Forge bzw. Clemens. Sprich wenn du vorm Motorraum stehst gerade vom Turbo weg im nahezu rechten Winkel nach unten mit dazwischenliegender BMC Airbox.
Langer 5-ter....Hatte ich ebenfalls drinnen. "Bringt" etwa einen Drehzahlreduktion von 600U/min. Da aber der THP von grundauf länger übersetzt ist kann ich nur beim RC Vermutungen anstellen. Natürlich leidet etwas die Spritzigkeit im letzten Gang aber zusammen mit der Leistungssteigerung gehts ganz gut :-D
Leistungssteigerung....Gibt es einiges dazu. Nach vielen Tests anderer User in diversen Foren kommt recht gut raus dass du bei einer Powerbox von Frenchpower nicht viel falsch machst. Wenn du aber (wie ich) mehrere Dinge verbaust wirst du um eine individuelle Anpassung nicht herumkommen. Hab meine bei HST Turbo Performance
http://hj6dt.w4yserver.at/hst/home.php machen lassen.