JeNNe92 hat geschrieben:
Geld werde ich nicht allzuviel ausgeben wollen..
Was ich bis jetzt geplant hatte:
-Bodykit
-Schaalensitze
-Anlage endlich einbauen:-D
-Neue Außenspiegel
-3Punktgurte(nennt man doch so oder:X?)
-helle Innenraumbeleuchtung(Fußraum)
-Einstiegsbeleuchtung(sollte ich mich aber nochmals darüber informieren)
-Weiße Lackierung *_*
N neuen Auspuff werd ich au 100% drann machen..
wenn ich das so lese erscheinen vor meinem geistigen auge brennende 100er...
mit der liste biste bei flotten 5 mille
und dann hast immer noch die salamischeiben und das countryfahrwerk.
kasperbude mit lachnummerntendenz:-)
mal die punkte einzeln beleuchten...
bodykit - ja nee, iss klar - ferrarilook mit 45 fohlen.
ganz ehrlich - damit machst du dich eher lächerlich als was anderes.
schalensitze - ich geh jetzt mal ned von vollschalen aus, also was verstellbares in dem man gut sitzt - ist ne vernünftige sache und relativ preiswert zu machen. allerdings hat man dann das problem, wenn man keine originalausstattung mit dementsprechenden sitzen bekommt, dass die vorderen sitze ned zum rest des interieurs passen.
aussenspiegel (wohl ned diese unsäglichen m3 derivate oder ähnliche atu-tuning-teile...)
würde da eher was mit wagenfarbe machen, das macht mehr sinn, schon wegen der verstellmöglichkeiten und vibrationsfreiheit.
3-punktgurte (du meinst vmtl. hosenträgergurte)
völlig überflüssig, bringt sicherheitstechnisch eig. nix, dafür sind sie ständig im weg, rücksitze sind nur noch eingeschränkt nutzbar - also teurer unsinn für nix.
zu den lichtspielereien sag ich mal nix, das ist persönlicher geschmack.
innen evtl. ab und zu praktisch, wenn einem abends die einkaufswagenmünze runterfällt, ansonsten unnütz.
das was du einstiegsbeleuchtung nennst ist im strassenverkehr verboten und eig. nur beim mäc krass angesagt.
weisse lackierung - ja ist voll im trend. und richtig teuer. denn damit es ordentlich wird ist zerlegen angesagt und ALLES lacken, auch die innenseiten der türen, kofferdeckel und motorraum. sonst sieht das bei jedem öffnen zum würgen aus. ausser du machst was in 2 tönen und einer davon bleibt die serienfarbe.
mein tipp: such dir karosserieteile der sportmodelle, spar dir die gfk-kleberei und den anderen unnützen klamauk und lass die anbauteile in wagenfarbe oder glanzschwarz lackieren. dann nen federnsatz verbauen und ordentliche räder drunter. beim 106 klappt das mit 14ern ganz prächtig, es streift ned so schnell und die fuhre kommt ordentlich runter.
ne fette brülltüte würde ich ned nehmen, der klang steht im krassen gegensatz zum realisierbaren vortrieb:-) das könnte peinlich werden manchmal, man vergisst bei so einem klang gern mal, dass jeder alte käfer schneller wegzieht als man selbst...
was dezentes mit einem normalen endrohr und e-t-w-a-s klang, das reicht völlig und man läuft ned gefahr sich lächerlich zu machen:-)))
zusätzlich bleibt man gut freund mit der rennleitung.
das ganze bleibt auch noch finanzierbar und auch wiederverkaufbar.
denn über kurz oder lang kommt der wunsch nach mehr leistung - und spätestens dann muss was anderes her. denn ein umbau auf z.b. s16 lohnt sich bei der basis kaum.
gruss
obelix