Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars38
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Lars38 » Di 06.07.10 11:53
Hi,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich habe einen 407SW HDI bj 2006.
Habe folgendes Problem, nach Autobahnfahrt und kurzer Pause hat der Motor keine Leistung mehr.
Fühlt sich so an als wenn der Turbo nicht mehr unterstütz.
War heute beim Boschdienst, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
P0461 Kraftstofffüllstand falsches Signal
P2562 Magnetventil Ladedruckregelung erreichter Druck zu gering.
Weiss jemand in welche Richtung ich suchen soll, will heut abend dir Unterdruckschläuche mal überprüfen.
Der Bosch Meister meint, den P0461 kennt er haben viele Peugeot, den kann ich vernachlässigen.
Danke und Gruss Lars
-
407driver
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von 407driver » Di 06.07.10 13:21
bei zu geringem ladedruck könnte das vlt die lösung sein
habe mir sämtliche beiträge in diversen foren durchgelesen, diese leistungsverluste sind bei den älteren 407ern 2.0 hdi's sehr bekannt, bei schnellen autobahnfahrten.
druck das mal aus und fahr damit zu ner löwenwerkstatt. bevor da irgendwelche teile ausgetauscht werden würd ichs damit mal versuchen. dieser modifizierungplan stammt aus saarbrücken und hab ich wie gesagt gefunden von anderen geplagten mit dem selben problem.
ansonsten
-
Lars38
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Lars38 » Di 06.07.10 19:30
Hi,
ich habe den Fehler gefunden.
War der Y-Verteiler hinter dem Druckspeicher, deshalb wurde der Ladedruckregler nicht richtig mit Unterdruck versorgt.
Gruss Lars