Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lion-sash
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von lion-sash » Mo 05.07.10 18:14
Hi,würd meinem cab gern bei gelegenheit nen xs tacho verpassen. sollte plug and play sein,oder??
interessant wäre,was ist mit dem DZM? kriegt er das signal von der einfachen tachowelle direkt mit,und funzt dann,oder gibt es da unterschiede zwischen den jeweiligen tachowellen,also mit und ohne DZM?
P.s. der wagen ist bereits umgerüstet auf 1,4 mit 75 ponys. die getriebe 1.0 -1.4 sind doch gleich,weil TU motor!?
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Mo 05.07.10 18:39
Hallo,
ich habe meinen 75 ps auch auf tacho mit drehzahlmesser umgebaut.
Was du brauchst ist allerdings ein tacho aus nem xs oder gti dessen kabelbaum und die obere tachoabdeckung aus plastik wenn du weißt was ich meine.
Alles einbauen und der drehzahlmesser funktioniert von selbst.
lg
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 05.07.10 18:50
das münzfach und so braucht er aber auch noch sonst schaut das doof aus
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Naumann91
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von Naumann91 » Mo 05.07.10 18:54
ich habe doch egschireben die obere tachoabdeckung ( da ist das münzfach ja dran ;-) )
lg
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lion-sash
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von lion-sash » Mo 05.07.10 20:11
wollt mir alles mit der grossen mittelkonsole aus nem rg o xs besorgen. münzfach(eins das auch zubleibt !!!) hab ich noch aus meinem gti über.wollt nur wissen ob das vom reinen tachotausch ohne grosse aktion passt. das mit der haube usw weiss ich. danke für die tips.
heisst das mit dem kabelbaum,das der vom cj net an xs tacho passt???
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lion-sash
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von lion-sash » Mo 05.07.10 20:13
und ich würd gern diese teile in schwarz verbauen,sieht bestimmt net aus mit dem leichten kontrast vom dunkelgrau des cj cockpits.
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LeBronJames92max
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von LeBronJames92max » Mo 05.07.10 21:11
he also ich würde sagen das du gleich auf einen cti oder gti tacho aufrüsten kannst im forum gibt es da eine komplette anleitung wo man kabel und alles versteckt ist nicht viel aufwand habe ich au schon gemacht
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lion-sash
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von lion-sash » Mo 05.07.10 22:31
ja,des klingt nett aber xs reicht mir .geht sich auch bissel um die optik mit der tachohaube,und mir fehlt die grosse konsole unterm radio.kommt besser und mehr platz.auf gti tacho umbauen ist mir doch zuviel stalperei.zumal die tachos höher gehandelt werden und schwerer zu kriegen sind.
ich find lediglich das gesamt cockpit mit dem grossen tacho und der mittelkonsole netter und net ganz so billig wie standard.
is ja kein gti und das muss man ja auch nicht vorheucheln.nur etwas weg vom billig cj reicht mir schon.
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 05.07.10 22:39
heisst das mit dem kabelbaum,das der vom cj net an xs tacho passt???
JA
der kleine tacho mit kmh anzeige in der mitte und warnleuchten über den anzeigen quer als balken hat einen anderen karbelbaum als die normalen XS/GTI tachos.
xs tacho und gti tacho haben gleiche anschlüsse nur hat ein tu motor eh keine richtige stelle für einen öltemperatur sensor es sei denn man hat nen seltenen vergaser motor oder man nimmt die ölablasschraube raus und nimmt dann den sensor um das loch zu stopfen.
öldruck anzeige ist noch ne andere nummer da braucht man einen Y adapter der selbst gebaut werden muss oder man sucht sich was passendes.
um den "XS" (jäger) tacho zu verbauen musst du nen anderen karbelbaum verbauen aber bei dem was du vor hast sollte das eh nicht die rolle spielen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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lion-sash
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von lion-sash » Di 06.07.10 08:20
Aber ihr meint doch nicht den ganzen kabelbaum vom auto??.
Er hat ja die 1.4er tu maschine drin(umgerüstet vor einiger zeit,war mal ohne kat),ergo hat er ja auch im grunde den xs,rg ,wat auch immer kabelbaum drin. wenn es sich nur um das stück handelt von tachoanschluss bis wo auch immer, wo finde ich "wo auch immer",also vom tacho angefangen rückwärts.
entschuldigt meine frage,aber so "intim" war ich noch mit keinem meiner 205er