Drecksköter!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Drecksköter!

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 25.06.10 01:03

Hallo Leute,

Schöne Schei**e. Bin heute morgen in Deutschland für einen kleinen Heimaturlaub angekommen. Aus logistischen Gründen, bin ich erstmal bei Mama aufgeschlagen und dann dank Jetlag recht spät mit Hunger aufgewacht. Dank CSU ist natürlich gegen 21.30 nichts mehr mit Einkaufen, also zu McDoof. Auf halber Strecke kam ich in eine "allgemeine Verkehrskontrolle" mit dem Stereotyp des bayerischen Beamten des mittleren Dienstes (Bezahlung / 100 = IQ). Getrunken habe ich nichts, auffällig gefahren bin ich auch nicht und das ich wie der Tod auf Rädern ausschaue ist ein anderes Thema. Dass ich gegen die Polizei gewisse Vorurteile hege (die sich auch leider immer und immer wieder bestätigen) möchte ich hier nicht verhehlen und das habe ich den Beamten gegenüber auch nicht getan (höflich, aber bestimmt).

Nachdem der Alkomat "leider" 0.0 angezeigt hat, mein Führerschein leichte Irritationen hervorgerufen hat ("Kenna Sie überhaupts Deitsch? - Naa, bloß Bayrisch!") und die Fahrzeugpapiere ziemlich eindeutig darauf hinwiesen, dass die Fahrzeughalterin wohl mit mir Verwandt sein dürfte, hieß es ich solle meine Taschen ausleeren. Unter Protest kamen neben dem üblichen Krimskram auch ein paar Boarding-Stubbs zum Vorschein. SAN - BOS, BOS - AMS, AMS - MUC. Uhhh... nicht gut. Amsterdam Schripol (ach ne Leute, die KLM fliegt seit neustem über Heathrow oder was???). "Höchstverdächtig, haben sie Drogen genommen? - Klar, Kaffee, Zigaretten und gelegentlich trinke ich auch.... wenn ich nicht fahren muss. Und überhaupt was ist denn das für eine Einstellung? Ja ich war in Amsterdam, ja ich war da sogar zwei Stunden, ist das jetzt ein begründeter Verdacht?! KLM fliegt nunmal über Amsterdam!"

Lange Rede kurzer Sinn, die Rennleitung packt den mobilen Floh- und Zeckenteppich aus. Ich mag keine Hunde... und ich mag erst Recht keine Hunde im Auto. Und Hunde am Körper geht für den Hund erstrecht nicht gut aus. Das habe ich den Herren auch so kommuniziert. Natürlich fängt das Vieh auch gleich an, an mir rumzukläffen - alles voll mit Katzenhaaren (schlechtes Training). Eine Leibesvisitation blieb "komischerweise" ohne Erfolg, also kann man das Vieh ja auch auf das Auto loslassen.

Ende vom Lied: ich hab ein zerkratztes Polster auf der Rücksitzbank, das Drecksvieh hat mir den Fahrersitz vollgesabbert und mir einen Kratzer in die Motorhaube gemacht. Gefunden wurde natürlich nichts... oh Wunder. Ich habe die Schnauze aber sowas von gestrichen voll, weil ich morgen früh meiner Mutter erklären kann, warum ihr nagelneues Auto mit 1500km aussieht wie die Klitsche vom Tierarzt. Bei der Polizei wäscht man sich die Hände in Unschuld, das wäre ja normales Prozedere. Morgen steht erstmal der Gang zum Anwalt an, auf solche fruchtlosen Gebaren wie eine Dienstaufsichtbeschwerde verlasse ich mich nicht (formlos, fristlos, fruchtlos).

Es kann doch nicht angehen, dass irgendein Polizeimeister_Fleißig sich hier über seinen mittelmäßigen Hauptschulabschluss (bitte nicht verallgemeinert sehen) erhebt und einen auf dicke Hose macht. Und der Köter gehört standrechtlich erschossen!

Sorry, das wollte ich nur mal loswerden. Über etwaige Tips wie man Hund und Polizisten das Fell über die Ohren zieht wäre ich natürlich dankbar.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Drecksköter!

Beitrag von Troubadix » Fr 25.06.10 15:33

CaliforniaPug hat geschrieben:
Schöne Schei**e. Bin heute morgen in Deutschland für einen kleinen Heimaturlaub angekommen.

Auf halber Strecke kam ich in eine "allgemeine Verkehrskontrolle" mit dem Stereotyp des bayerischen Beamten des mittleren Dienstes (Bezahlung / 100 = IQ).


also du widersprichst dir selber, wo bist du denn nun, in deutschland oder in bayern???

das in bayern die welt anders tickt sollte dir schon klar sein, das man dort solange sucht bis was gefunden wurde dürfte auch klar sein, das die töle aber nicht stubenrein ist sollte zu denken geben

das du bayrische polizisten für sehr intelligent hälst ist dir hoch anzurechnen

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/ ... .html/1853

und durch 100 geteilt ist man da schon im bereich eines genie>140

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient




troubadix


EDIT: war zum zeitpunkts des schreibens 10 min wach und hatte 4 nachtschichten hinter mir, ja gehalt eines polizisten:100 ergibt kein "genie"

der rest stimmt aber wohl
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Drecksköter!

Beitrag von XenonShock » So 27.06.10 13:06

Also das die Polizei in Bayern anderst drauf ist ist mir auch aufgefallen als ich mit einem Serien Golf 4 TDI an den Bodensee gefahren bin und in eine Kontrolle gekommen bin. Sie wollten eine ABE für die Original Golf 4 Scheinwerfer da man in Bayern diese Angel Eyes nennt. Und natürlich für den Original TDI Endtopf. lööl Sogar RTL (Köln) war vorort udn fragte sich warum der Serien Golf auf Tuning geprüft wird.

Finde das auch eine sauerrei da sdei mit dne Hunden einfach alles beschädigen dürfen. Eigentum anderer sollte vor verdacht auf drogen gehen. Für mich wäre das eine sachbeschädigung. Sollen die doch den Hund vorher Waschen, Krallen schneiden und decken auf die Polster legen u.s.w

Bin mal gespannt was dein Anwalt machen kann.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Schoeneberg30

Re: Drecksköter!

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 28.06.10 01:35

Soll ich euch mal meine Geschichte von 3 mal in Bayern ohne Grund angehalten und nix gefunden erzählen?:D(01/2010) Lach, ne die hatten eigentlich einen Grund, mein Kennzeichen fängt mit B an und die mögen Leute aus der Reichshauptstadt mit französischen Beutewagen da unten scheinbar nicht:D

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Drecksköter!

Beitrag von swordmaster » Mo 28.06.10 10:30

CaliforniaPug hat geschrieben:Ende vom Lied: ich hab ein zerkratztes Polster auf der Rücksitzbank, das Drecksvieh hat mir den Fahrersitz vollgesabbert und mir einen Kratzer in die Motorhaube gemacht. Gefunden wurde natürlich nichts... oh Wunder. Ich habe die Schnauze aber sowas von gestrichen voll, weil ich morgen früh meiner Mutter erklären kann, warum ihr nagelneues Auto mit 1500km aussieht wie die Klitsche vom Tierarzt
hmm, obwohl ich in 12 jahren autofahren noch NIE angehalten wurde :cool: , denke ich mir das mit den hunden auch jedesmal. oder wenn man im TV sieht wie die auf der A3 von Holland kommen die ganze karre auseinander nehmen und sämtlich verkleidungen abbauen - das passt anschließend ja nie mehr zusammen so wie ab werk !

WER KOMMT DENN FÜR DIE SCHÄDEN AUF ??? z.B. die neuen Clips die fällig werden bei den Innenverkleidungen usw.

Ich seh den Tag schon kommen wie ein Polizeihund auf meinen Lamagrauen Ledersitzen rumturnt. :heul:
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Drecksköter!

Beitrag von obelix » Mo 28.06.10 10:47

interessant wäre zu wissen, was passiert, wenn man den herren erklärt, dass man eine tierhaarallergie hat und sie dann für evtl. gesundheitliche beeinträchtigungen haftbar machen wird - bzw. die kosten für eine komplettreinigng fordern wird incl. abschleppen des fahrzeuges zur reinigungsfirma, weil man ja nicht mehr damit fahren kann.... ob der herr polizist das dann unterschreibt???

ich stell mir das auch angenehm vor, wenn so ein hund im strömenden regen da rumturnt und man dann anschliessend den gestank nach nassem hund in den polstern hat.

aber ist schon spannend, ich hab mir da noch nie gedanken gemacht. das stimmt scho, so hundekrallen hinterlassen unschöne spuren.
ob die so einen hund auch in ein mit schneeweissem leder und teppich ausgesatteten showcar auf dem weg zu ner messe reinjagen?
*gg*
da soll es ja autos geben, die nur mit weissen handschuhen und extra fahrschuhen betreten werden vom besitzer...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Drecksköter!

Beitrag von Strange » Mo 28.06.10 11:27

Ich habe vor solch einer Kontrolle ehrlich gesagt auch Bammel - nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil ich keinen Bock habe, entsprechende Schäden an Ledersitzen etc. in meinem Coupé zu bekommen.

Im Fernsehen habe ich schon ein paar mal gesehen, dass dem Spürhund für die Kontrolle im Fahrzeug vorher "Söckchen" über die Pfoten gezogen wurden - um entsprechende Schäden zu vermeiden.
Warum das bei Dir @ California nicht gemacht wurde :hilflos:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Drecksköter!

Beitrag von volker206 » Mo 28.06.10 13:58

Mahlzeit,

die Polizei muß wahrscheinlich auch überall sparen. Und bei so einem Kleinkram geht das am einfachsten.

Gruß Volker
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Drecksköter!

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 28.06.10 17:09

So, das ganze ist anscheinend wirklich ziemlich spaßbefreit. Die Rechtslage scheint da ziemlich diffiziel zu sein und - natürlich - je nach Bundesland unterschiedlich. Ich hoffe ich habe das ganze auch annähernd verstanden: Prinzipiell ist man eigentlich verpflichtet, bei einer solchen Kontrolle etwaige verbotene Substanzen vorzulegen, dummerweise muss sich aber niemand selbst belasten und niemand muss bei einer Durchsuchung den Ordnungsbehörden helfen. Klasse, ein Widerspruch in sich, vor allen Dingen ist es witzig, da man etwas Verbotenes, das man nicht besitzt auch schlecht vorzeigen kann. Man kriegt etwaige entstande Schäden zwar prinzipiell ersetzt, allerdings muss der Geschädigte da nachweisen, dass die Maßnahme entweder unverhältnismäßig war oder unsachgemäß durchgeführt wurde sowie die Schäden auch tatsächlich durch den Einsatz entstanden sind (gut, dafür gibts Gutachter) und dieser Einsatz auch notwendig war. Bei solchen Fällen wie "Beifahrer kann Spuren von Gras enthalten" ist das schon eine Frage für die Amtsgerichte (bei größeren Schäden Landgerichte) und muss im Einzelfall geklärt werden. Erfahrungsgemäß, so sagt mein Rechtsverdreher, funktioniert nur das, der Polizei eine Rechnung zu schicken ist anscheinend vergeudete Liebesmüh' - es sei denn, man erwirkt einen Vollstreckungstitel (dann brennt da der Baum).

In meinem Fall stellt sich diese Frage nicht, da der Kötereinsatz in meinem Fall ohnehin widerrechtlich geschah. Es gab keinen triftigen Grund anzunehmen, ich wäre im Besitz von Drogen oder hätte gar welche genommen. Die Tatsache, dass ich am Morgen in Amsterdam war ist natürlich absolut kein Grund und wird wohl vor Gericht (sofern es dazu kommt) keine 5 Minuten bestand haben. Der Form halber wurde natürlich erstmal eine Rechnung über die Reinigungs- wie Reparaturkosten und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt, wahrscheinlich wird man sich da aber Stur stellen.

Grundlegend würde ich das gar nicht so als "bayerisches" Problem bezeichnen, ich denke, dass das ganze in Deutschland ein allgemeines Problem ist. Sobald man bei der Polizei an etwas Ranghöheres, wie einen Hauptkomissar gerät, dann sieht das ganze schon wieder anders aus, aber was da teilweise in Uniform rumhampelt ist schon übel. Das fiese dabei ist, dass die große Mehrheit ihren Job versucht so gut wie möglich zu machen, ein weiterer großer Teil zumindest Dienst nach Vorschrift tut und es nur einige wenige sind, die lieber etwas anderes machen sollten... Schaufeln oder so. Dummerweise scheint das aber die Landespolizeibehörden nicht zu interessieren, sodass nicht nur die Vollpfosten weiterhin ihr Unwesen treiben, sondern, dass der Ruf der Polizei im allgemeinen leidet. Sammelbecken für die physisch stärkeren scheint mir das allerdings das USK zu sein.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Drecksköter!

Beitrag von madmat » Mo 28.06.10 21:13

CaliforniaPug hat geschrieben: Grundlegend würde ich das gar nicht so als "bayerisches" Problem bezeichnen, ich denke, dass das ganze in Deutschland ein allgemeines Problem ist.
Es ist ein Menschen/Weltproblem.
Macht korrumpiert - wie es bspw. der Film "Das Experiment",der auf einer tatsächlichen Begebenheit basiert, anschaulich und erschreckend nachvollziehbar dokumentiert hat.
Wenn Du Macht über andere hast, übst Du sie je nach Charakterfestigkeit auch mehr oder minder aus.

Das passiert hier wie überall.
Auf dem Weg nach St. Petersburg winkte uns in jedem Dorf ein Komradschik mit AK im Anschlag raus zur "Kontrolle" - für die wir auf Anraten unserer Freunde einen Extraumschlag mit ordentlich Bakschisch vorbereitet hatten, dann gab es keine Probleme.

In Oregon hab ich eine Nacht begründungsfrei auf der Dorfwache gesessen, bis am nächsten Morgen der Sheriff sein O.K. und einen McDonalds-Voucher fürs Frühstück gab.

In Schweden gab es Trara um die Anwesenheit von Havana-Rum und Bierdosen in der Fahrgastzelle, der sich erst nach dem Überlassen selbiger wieder legte.
Tja, und Bayern halt...

Was solls, das ist der Reisezoll, inzwischen mache ich immer Bilder dabei, am Ende sind es unbezahlbare Anekdoten im Reisebericht.
:)

Sachbeschädigung ist natürlich unschön, da hatte ich bisher Glück, bzw. meistens Autos an denen es mir egal ist/war.

[Edit]
Aber lieber Hundesabber auf dem Rücksitz, als 30.000Volt im Körper:

http://exiledonline.com/federal-judge-p ... dy-weight/
http://www.alternet.org/rights/146273/r ... hree_times
(Schwangere dürfen mit doppelter Ladung getasert werden - logisch - da sie ja ein erhöhtes Körpergewicht aufweisen.)

http://exiledonline.com/the-tase-party- ... per-cause/
(Überraschenderweise ist es nicht OK jemanden zu elektroschocken, nur weil er keinen Sicherheitsgurt trägt. Das hätte man dem Officer aber auch vorher sagen müssen...)

Ganz ehrlich - da is mir ein brummiger Bayer mit Hund immer noch die sympatischere Wahl.
;-)
Bild

Antworten