Hi,
@psychoschlumpf,
ich bekomme am Montag das Programm. Werd es gleich mal Installieren und schaun ob es sauber läuft. Meld mich dann nochmal bei Dir über PN.
zum Problem zurück.
Hab heute noch mal mit einem Bekannten aus Hamburg telefoniert. Ich will nicht noch mehr Möglichkeiten listen die der Defekt sein könnten aber,
Viele Vectra 2.5 V6 und Audi 2.8 V6, habe das gleiche Problem meinte er. In den meisten Fällen ist es der KWS bei den V6 Motoren. Den müsste man mal austauschen oder versuchen vorsichtig zu reinigen. Er arbeitet zwar bei Audi aber meinte das der Kurbelwellensensor meist in der Nähe des Ölfilters sitzt. ( habe leider immer noch nicht mein sch$72 Reperatur Buch bekommen)
Eine 2tes weit verbreitetes Problem ist die DK. Ich weiß nur leider als Peugeot Neuling noch nicht ob der 406 V6 2 DK´s hat oder nur die eine vorne nach dem LFK. Wenn er noch eine 2te kleinere wie der Audi 2.8 direkt an der Ansaugbrücke hat, kann es sein da diese Unterdruckgesteuert ist . Das einer der Schläuche im A*** ist. Schläuche prüfen und ggf erneuern. War bei vielen danach weg.
Eine 3te Variante könnte laut ihm auch die Ventildeckel Gehäuse Entlüftung sein. Wenn da der unterdruck zbs: am LFK nicht stimmt also der Schlauch beschädigt ist ect. Spinnt er auch in den Drehzahlen 3000 – 4000 u/min. Aber hierbei stottert er meist auch massiv mit Drehzahlschwankungen im Stand.
Ich werde gleich heute oder morgen Früh diese Punkte mal abarbeiten. Wenn er dann funzt geb ich ein 200l Faß Bier aus . Anscheinend haben dieses Problem viele viele andere Leute auch egal ob mit Diesel oder 4Zylindern oder 8Zylindern und und-.
a Wahnisnn