Gruß an alle Mittelspurschleicher

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland

Gruß an alle Mittelspurschleicher

Beitrag von tom198 » Mi 23.06.10 16:50

Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo einen Heckscheibenaufkleber (bzw. die Vektorgrafik zum selbst plotten) "Anti Mittelspurschleicher" oder sowas ähnliches? Oder muss man sich sowas selbst anfertigen?
schönen Gruß, der tom

Thurisaz
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 63128
Re: Gruß an alle Mittelspurschleicher

Beitrag von Thurisaz » Mi 23.06.10 21:35

Nicht aufregen, einfach rechts überholen, wenn links kein Platz ist. Geht prima, spart Nerven und manchmal verstehen die Leute soagr, daß es auf der rechten Spur auch ganz schön ist.
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

tom198
Lenkradbeißer

Beitrag von tom198 » Do 24.06.10 01:22

Ja, habe ich auch schon gemacht, aber angewöhnen wollte ich mir das eigentlich nicht :)
Die Frage mit dem Aufkleber ist aber ernst gemeint. Das soll hier auch gar kein Jammer-Thread werden. :cool:
Ich will halt gern so nen Heckscheibenaufkleber, und dachte mir, vielleicht gibt es da ja schon was. Ansonsten müsste ich mich in einem freien Sonntag mal hinsetzen und selbst was entwerfen.

schönen Gruß, der tom

306erFreak
Motorabwürger
Postleitzahl: 91623

Beitrag von 306erFreak » Do 24.06.10 04:11

Deshalb hab ihc bei mir auf der Winschutzscheibe, in SPiegelschrift stehn "Rechtsfahrgebot ->"

tom198
Lenkradbeißer

Beitrag von tom198 » Do 24.06.10 10:07

Ja, das ist auch gut :lach:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 24.06.10 11:49

tom198 hat geschrieben:Ja, das ist auch gut :lach:
glaubst du ehrlich, so ein aufkleber wird wahrgenommen oder gar als erziehungshinweis ausfgefasst???
die, die mit abgeschaltetem gehirn die mittlere oder linke spur blockieren raffen das doch eh ned.
im gegenteil...

ich sehs jeden tag auf der ab wenn man vor so einem schnarcher von links ganz nach rechts rüberzieht erschrecken die und fuchteln wie wild mit der lichthupe durch die landschaft - nach rechts gehen die aber ned...
dann müsstest das schon mit hellem licht beleuchten der als leuchtkasten mit laufschrift reinmontieren dass die das überhaupt registrieren:-)))

das mit dem rechtsüberholen ist ne gefährliche sache - würde ich nu nicht empfehlen... egal wie der blockiert, egal wie eilig du es hast - es ist deine pappe die nachher weg ist...
ich mach das anders, ich fahr direkt daneben und versuche ihm klarzumachen, dass er auf der falschen spur parkt:-)
sehr gut bewährt hat sich das deutliche zeigen einer parkscheibe *grins* das sorgt zumindest für erhöhte hirn-aktivität.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 24.06.10 21:38

Musst aber auch aufpassen, Obelix... wenn die Klientel noch graumeliert ist, dann besteht erhöhte "Panisch-am-Lenkrad-Rumdrehen-damit-der-weg-geht"-Gefahr... alles schon erlebt.

Wobei ich mich auch frage, warum das nicht innerhalb geschwindigkeitsbeschränkter Zonen erlaubt wird... in den USA kannst auch (fast) überall rechts überholen... bei dichtestem Verkehr mit 6 Spuren und doch auch fast 120km/h
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 24.06.10 23:33

Das mit der Parkscheibe ist ne geile Idee :D Ich druck mir mal eine mit nem grossen Fragezeichen daneben und dem Text "Rechtsfahrgebot" darunter aus ;)

In den USA ist rechts überholen halt einfach nicht verboten, weshalb man auch jederzeit damit rechnen muss, rechts überholt zu werden. In D/A ists leider verboten - ergo schaut beim rechts rüberziehn kaum einer in den Spiegel...
KTM - Ready to repair :D

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 28.06.10 01:40

Ich bin mit meinen mehr als 3 Jahren Führerschein leider immer noch in der verlängerten Probezeit und somit kann ich mir rechts überholen nicht leisten, zumal ich mir sicher bin, dass die Polizei dann mich raus ziehen würde und nicht den Schleicher. Leider habe ich auch immer mit solchen Leuten zu kämpfen und bei vielen bin ich mir ehrlich gesagt sicher, dass die gar nicht wissen, dass die rechts fahren müssen und rechts überholen verboten ist. Ich kann mich z.B. auch nicht daran erinnern, dass mir das mein Fahrlehrer beigebracht hätte. Naja, wenn alles frei ist und in der Mitte einer ist, schlage ich einfach dicht hinter ihm einen Haken nach ganz links und dann dicht vor dem Träumer schlage ich wieder einen Haken nach ganz rechts und blinke meistens mehrmals links und rechts, in etwa wie "Wo willst du hin".

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 28.06.10 17:38

vulkanus hat geschrieben:In den USA ist rechts überholen halt einfach nicht verboten, weshalb man auch jederzeit damit rechnen muss, rechts überholt zu werden. In D/A ists leider verboten - ergo schaut beim rechts rüberziehn kaum einer in den Spiegel...
Wenn man auch beim Rechtsrüberziehen nicht in den Spiegel schaut, dann macht man so oder so was falsch...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten