Hi Psychoschlumpf,
also jetzt weiß ich garnicht ob ich mich freuen oder mit Dir ärgern soll.
Aber Vorteil ist schon mal das jetzt 2 Gehirne und 4 Augen sich diesem Problem annehmen.
Hab übrigens im M5 E34 Forum durch Zufall gelesen das einer genau das gleiche Problem hat. Also es kann schon mal nicht sein das es eine Peugeot Krankheit ist die alleine durch die Forensuche beendet werden kann.
Ich war zwar nicht bei Peugeot aber ich war daneben gestanden wie das Gutmann Messgerät gearbeitet hat. Ein ganz kleiner Prozentualer Anteil kann sein, dass beim Fahren unter Getriebelast der Fehler erst entsteht. Wir haben zbs gemerkt das er sich mit Gefühl am Gas
im Stand wunderbar auf einer bestimmten Drehzahl halten lässt, aber eben Sau schwer bei und in der Näher unseres Lochs. 3000 - 4000 u/min.
Eine Art Notlauf kann auch nicht sein, da es dann schon in allen Drehzahlbereichen wäre denke ich. Habe sogar mal den Luftfilterkasten weg und bin Ihn mal 5km so gefahren, damit ich einen Engpass beim Ansaugen entdecke. (NIX) gleiches Problem.
Hatte ich bei meinem GTV 3.0 v6 damals. Der war Resonanz geladen also mit den großen Kunststoff Hohlkammern im Luftansaugsystem damit er Reserven hat. Der Lief bspw mit K&N K57i Sportluftfilter Kit wie ein Golf 60 PS.
treffe am Samstag einen Kollegen, ein echter Mechaniker Papst
. Vielleicht kann der mir (und dir) weiterhelfen.
Danke und Gruss breakdriver