Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lionfan
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von lionfan » Mi 16.06.10 21:42
Habe bei meinem 106er die Kopfdichtung defekt,und der Motor hat schon 240000 Km drauf.Würde gerne einen Austauschmotor einbauen lassen,Motor ist vorhanden aber was kostet der Einbau? oder lohnt sich die Reperatur? Danke für eine Antwort.Gruß Volker
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Do 17.06.10 02:14
Wenn du nen neuen Motor mit allen Anbauteilen hast, dann hol dir doch paar Angebote von freien Werkstätten ein. Z.B. bei
http://www.Myhammer.de da stellst du den Auftrag ein und die Werkstätten melden sich mit Angeboten bei dir. 240.000 ist schon arg viel, wer weiß, was da noch kaputt geht, nach dem Wechsel der ZKD, der immerhin auch 200 - 300 Euro aufwärts kostet. Zumal wir ja nicht wissen was du für nen 106 hast und somit nicht wissen, ob es sich lohnt. Isses ein alter Schrott XN mit 45 PS von 1991? Oder ein 2003er mit Vollausstattung und 75 PS?
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Do 17.06.10 11:34
Schoeneberg30 hat geschrieben:Wenn du nen neuen Motor mit allen Anbauteilen hast, dann hol dir doch paar Angebote von freien Werkstätten ein. Z.B. bei
http://www.Myhammer.de da stellst du den Auftrag ein und die Werkstätten melden sich mit Angeboten bei dir. 240.000 ist schon arg viel, wer weiß, was da noch kaputt geht, nach dem Wechsel der ZKD, der immerhin auch 200 - 300 Euro aufwärts kostet. Zumal wir ja nicht wissen was du für nen 106 hast und somit nicht wissen, ob es sich lohnt. Isses ein alter Schrott XN mit 45 PS von 1991? Oder ein 2003er mit Vollausstattung und 75 PS?
Worin liegt der unterschied beim Motor bei einem 60Ps BJ93 mit mindestausstattung und einem 60Ps BJ02 mit vollausstattung in bezug auf diese Reparatur ?
kann Dir hier nicht so ganz folgen...
die Kosten dieser Reparatur ist bei beiden Fahrzeugen sicher fast Identisch
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Do 17.06.10 11:56
Das war in Bezug darauf, ob es sich lohnt, denn wenn es ne alte Schrottgurke mit Nullausstattung ist, könnte er ebenso gut etwas mehr investieren und einen neueren und besser ausgestatteten 106 holen, anstatt den alten Fit zu machen, dann hat er mehr davon, oder?
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e5436363
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von e5436363 » Do 17.06.10 12:01
Schoeneberg30 hat geschrieben:Das war in Bezug darauf, ob es sich lohnt, denn wenn es ne alte Schrottgurke mit Nullausstattung ist, könnte er ebenso gut etwas mehr investieren und einen neueren und besser ausgestatteten 106 holen, anstatt den alten Fit zu machen, dann hat er mehr davon, oder?
Sehr gut weitergedacht aber es war ja nur die Reparatur in Form einer Regulären - bzw. eines Motorwechsels gefragt...
Aber ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut...