J4RuLe hat geschrieben:Ok Danke für die Seite,ich werde dann nächsten Monat einen Leerlaufregler bestellen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.
Ein defekter Leerlauf
steller hat folgendes Auswirkungen:
- Motor geht beim treten der Kupplung und/oder im Leerlauf aus. Vermehrt bei kaltem Motor.
- Motordrehzahl ist oft viel zu hoch, weil der LLS schlecht oder überhaupt nicht mehr zurückfährt.
Den LLS kannst Du selber testen:
- Zündung aus
- LLS ausbauen
- LLS im ausgebauten Zustand wieder anschließen
- Batterie für 10 Sek. abklemmen.
- Zündung einschalten und LLS beobachten. Der Stift des LLS wird komplett ausfahren,
komplett einfahren und dann zur eine Standartstellung zurückkehren.
Macht er das nicht, ist der LLS korrodiert, verklemmt oder defekt.
Man kann ihn reinigen. Mit Bremsenreiniger den Stift hinter der Messingspitze reinigen. Trockenen lassen, danach nur einen spritzer kriechöl dort hinein, eine Stunde mit der Spitze nach oben stehen lassen und dann
mit nicht harzendem Öl den Stellstift schmieren.
- Test wiederholen.
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.