... ohne thurisaz zu nahe treten zu wollen ... aber was ist denn das für ne aussage?!
dass pug RM den steinschlagbeschädigten kondensator auf garantie getauscht hat, würd ich mal nicht unbedingt veröffentlichen... liest das jemand "falsches" ... naja ...
der rat, deinen freundlichen nochmal dazu aufzufordern, das werk zu betrügen würd ich auch stecken lassen. ein "quer stellen" mit dem gang zu einer anderen werkstatt zu belohnen, find ich klasse.... gehst da hin, sagst ich hab nen steinschlag im kondensator, rechnet das aber bitte mit peugeot ab, weil ich nix dafür bezahlen will! ... was wird eine firma dann machen, die noch nie nen umsatz mit dir gemacht hat? richtig - die bäuche halten vor lachen...
ich arbeite selbst in ner werkstatt ... käme da ne vorsätzliche betrügerei am werk raus, würden die uns vermutlich das markenzeichen von der hütte schrauben. ich (wäre ich denn dafür verantwortlich)bekäme meinen allerwertesten weit überdehnt und vermutlich einen finalen, freundlichen brief vom chef...
also hilft´s im endeffekt alles nichts warum sollte jemand anderes deine reparatur bezahlen, der mit dem schaden nix zu schaffen hat??? - die kosten halt ich für nen kondensator für realistisch, auch den schadenshergang finde ich nachvollziehbar - sichtbar muss aber ein solcher schaden auf jeden fall sein - das würd ich mir zur sicherheit auch noch zeigen lassen.
hat dein dealer eine ordentliche diagnose gestellt, oder war das in zwei minuten im gespräch erledigt, ohne dass er das auto gesehen hat?!
aber fakt ist: ein steinschlag kann immer wieder passieren.... risk of drive ...
es gibt sicher in jeder firma "politische entscheidungen", bei denen ein guter kunde eine arbeit deutlich vergünstigt bekommt - aber die regel is das nicht! und vor allem finde ich den begriff "quer stellen" für eine völlig freiwillige leistung etwas daneben...
gruß martin