- Wenn man an einem Fahrwerk etwas ändert oder gegen Auflagen aus einem Gutachten verstößt, erlischt die BE (gesetzlich), steht in jedem § 19(3) Teilegutachten drin. Ist eine Ordnungswidrigkeit und im Zweifelsfalle wird sich ein Gutachter mit der Unfall-Relevanz beschäftigen...
- Wenn kürzere Hauptfedern an einem Gewinde verbaut werden, sollte die Kolbenstange entsprechend gekürzt werden (geht nicht bei jedem Fahrwerk, ist abhängig von Hersteller und Ausführung des Fahrwerks) damit die Vorspannung erhalten bleibt
- Wenn jemandem die Legalität egal ist oder er ein hartes Fahrwerk haben möchte: Jedem sein eigenes Problem!
- Ein sehr tiefes Fahrwerk kann trotzdem noch (mit genügend Restfederweg) sehr gut sein!
- Man ruiniert sich seine Dämpfer nicht durch die Tiefe, sondern durch die Art des Federns/ggf. die Härte
- Es gibt keine gesetzliche Grenze für Fahrwerks-Tieferlegung, sondern lediglich eine TÜV-Richtlinie und die gesetzlichen Grenzen bzgl. der Beleuchung...
Habe ich was vergessen?
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de Maggus
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