BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von Black205gti » Di 01.06.10 12:44

Aron hat geschrieben:
Com brauchste keine andere, wie in der Sufu zu finden ist nur der Knopf und die Bedruckung anders, also könntest Du z.B. ne defekte com herzaubern und den Knopf tauschen (oder selber die Atrappe ummodifizieren)
Hollywood hat geschrieben:Hallo zusammen,

war ebend bei meinemm freundlichen Peugeothändler, um mich danach zu erkundigen was der ominöse Knopf als Einzelteil kostet. Nun sagt mir der das es den als Einzelteil gar nicht geben würde und das man dafür einen komplett neuen Multifunktionshebel kaufen müsse ? Kosten für den so nach seiner Aussage so um die 300,- Euro ? Meine Frage wäre ob das tatsächlich so ist weil dann würde mir die Sache einfach zu teuer.
Wie wärs mit einfach mal genauer lesen was für tipps dir gegeben werden??

Klar das dir dein PUG-Händler die teurere Lösung anbieten wird und der auch nicht an deiner Com basteln wird!!
Defekte COM suchen und Knopf tauschen, fertig :daumenhoch:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von giant_didi » Di 01.06.10 12:56

Der (originale) Knopf beim 206 sieht so aus:
Im 206er Trööt war auch ein Bild von Zaphod's umgebautem Knopf, aber das gibt's leider nicht mehr.
Man muß da nur das "Sperrgitter" abschneiden, einen Spieß ankleben und außen die Haltenasen anpassen. Das schwierigste ist eine passende Feder zu finden.
Bild
Je suis Charlie!

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 22.02.10 11:21
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von Hollywood » Di 01.06.10 13:09

Black205gti hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
Com brauchste keine andere, wie in der Sufu zu finden ist nur der Knopf und die Bedruckung anders, also könntest Du z.B. ne defekte com herzaubern und den Knopf tauschen (oder selber die Atrappe ummodifizieren)
Hollywood hat geschrieben:Hallo zusammen,

war ebend bei meinemm freundlichen Peugeothändler, um mich danach zu erkundigen was der ominöse Knopf als Einzelteil kostet. Nun sagt mir der das es den als Einzelteil gar nicht geben würde und das man dafür einen komplett neuen Multifunktionshebel kaufen müsse ? Kosten für den so nach seiner Aussage so um die 300,- Euro ? Meine Frage wäre ob das tatsächlich so ist weil dann würde mir die Sache einfach zu teuer.
Wie wärs mit einfach mal genauer lesen was für tipps dir gegeben werden??

Klar das dir dein PUG-Händler die teurere Lösung anbieten wird und der auch nicht an deiner Com basteln wird!!
Defekte COM suchen und Knopf tauschen, fertig :daumenhoch:

Huhu nochmal

Ne defekte Com für meinen 307er bekommst du soooo ohne Probleme nirgend. Und " einfach" mal den Knopf selbst umbauen wohl nahezu unmöglich da du dazu die passenden Stifte und Federn brauchen würdest. Aber wenn du weiß wie es geht , immer her damit bin ja lernfähig *gg*

Lg

Olli
Bild

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von giant_didi » Di 01.06.10 13:12

Beim 206 ist es kein Hexenwerk, ist der beim 307 soo anders?
Je suis Charlie!

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 22.02.10 11:21
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von Hollywood » Di 01.06.10 13:58

giant_didi hat geschrieben:Beim 206 ist es kein Hexenwerk, ist der beim 307 soo anders?

Hi

Du keine Ahnung , ich kann mir aber auch net vorstellen das hier alle die das bis jetzt versucht haben sich den Knopf selber gebaut haben. Dazu braucht man ja schon einige Grundlegende Angaben wie z.B Feder ? wie groß , welcher durchmesser, Schlussendlich wo zu bekommen und wie lang müßte der Stift sein etc.

Last but not least soll die Sache ja schon auch halten und nicht beim ersten Antippen wieder kaputt brechen.

LG

Olli
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von Aron » Di 01.06.10 15:25

Hollywood hat geschrieben:
giant_didi hat geschrieben:Beim 206 ist es kein Hexenwerk, ist der beim 307 soo anders?

Hi

Du keine Ahnung , ich kann mir aber auch net vorstellen das hier alle die das bis jetzt versucht haben sich den Knopf selber gebaut haben. Dazu braucht man ja schon einige Grundlegende Angaben wie z.B Feder ? wie groß , welcher durchmesser, Schlussendlich wo zu bekommen und wie lang müßte der Stift sein etc.

Last but not least soll die Sache ja schon auch halten und nicht beim ersten Antippen wieder kaputt brechen.

LG

Olli
Die Com2000 sind alle gleich, egal welche Karosse darum verbaut wurde.

Feder brauchst Du nicht zwangsweise, im Taster befindet sich eine Feder, gut, die ist recht schwach, aber wenn der Kopf schön leicht geht... :D

Stift wäre z.B. die einfachste Idee ein Zahnstocher oder ein Nagel, welcher von stumpf ist oder oder oder, kein Hexenwerk die Geschichte. Feder, wenn man unbedingt den Gegendruck am Finger braucht um zu merken das man gedrückt hat... Kugelschreiberfedern hat z.B. jeder, diese sind zwar nicht so straff, lassen sich aber mit nem kleinen Rohr usw leicht umrollen. Man muss nur wollen. :cool:

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von LionHeart » Fr 06.08.10 11:50

3. Hebel einbauen (6242Z9), Lenksäulenverkleidung nach der inneren Markierung ausschneiden...
Ist die Zahl die Teilenummer für den 206!?

Benutzeravatar
blue Citrone
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26.10.09 13:36
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von blue Citrone » Mi 11.08.10 23:55

Mal zur Info :
die COM 2000 sind nicht alle gleich. Anschluß-Stecker verschieden und die
Knöpfe am Hebel sind auch nicht gleich im inneren.
Gruß Jörg
Citroen Berlingo 1.6 16 V, (Sport)
Modutop
109 PS Bj. 2005

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von giant_didi » Do 12.08.10 07:59

Echt? Ich habe immer nur die beiden Nummern, mit und ohne Limiter gesehen.
Mechanisch hat mein Hebel von eBay.fr problemlos gepaßt. Für weitere Tests fehlt mir leider die Freischaltung.
Je suis Charlie!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: BC und Tempomat freischalten Mythos oder Realität ?

Beitrag von Aron » Do 12.08.10 15:37

giant_didi hat geschrieben:Echt? Ich habe immer nur die beiden Nummern, mit und ohne Limiter gesehen.
Mechanisch hat mein Hebel von eBay.fr problemlos gepaßt. Für weitere Tests fehlt mir leider die Freischaltung.
Er meint vielleicht die COM2004, ist die leicht abgeänderte COM2000, bezieht sich auf die Versionen mit CAN CAN, wir reden hier aber vom VAN-CAN bus, also kein Problem, das beinhaltet alle 206er und die anderen Modelle bis 2004.

Antworten