mi16 chip finden aber wo??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: mi16 chip finden aber wo??

Beitrag von Black205gti » So 30.05.10 19:00

Hallo Naumann...

will dir jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du schon fast auf tür.... Status kommst, " geb dir korekte 50 öuro fur das chip, sonst kau´fen isch kaufen stg 80 öuro my friend" ... sowas kommt hier nicht gut,wenn dir schon mal jemand ein " seltenes" Teil anbietet dann fragt man ganz einfach mal nach nen Preis und sagt nicht was man dafür zahlt.... :floet:

Kann hier trubati... gut verstehn, er muss es ja nicht verkaufen, du willst es aber = Preis hoch, und wenn es so einfach aufzutreiben wäre müsstest du es nicht schon 2 Monate suchen.

Zum anderen greift dich hier doch keiner an, der einzige was hier einen doch recht agressiven Eindruck macht bist du, so wie auch bei deinen anderen Themen! Und wenn man schon hilfe bekommt wär ein einfache DANKE auch mal angebracht... So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück...... Viel glück!

Und hier mal ein Link damit auch du vl mal dein Glück findest!!! http://cgi.ebay.co.uk/205-Mi16-chipped- ... 4aa191eb9e

mfg

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Beitrag von Troubadix » So 30.05.10 21:28

also ich glaube es ist an der zeit mal ein statement abzugeben...

ich habe keinen serienchip vom 16V sondern ein steuergerät unbekannter herkunft mit einem tuningchip unbekannter herkunft, den hab ich heut mittag auch mal drinnen gehabt und der motor ist damit fast 5 sekunden gelaufen...

dann hab ich noch ein paar andere, unter anderem auch den 8V serienchip und der lässt sich eigentlich schon gut auf den 16V motoren fahren, das und nur das wollte ich damit ausdrücken, jedwedes "äätsch ich hab etwas was du nicht hast" gehabe liegt mir nicht, wenn ich das wollte dann würde ich andere teile aus meinem fundus präsentieren.

wenn ich was verkaufen wollte würde ich es auch wie jeder andere direkt anbieten wenn das thema es ermöglicht oder es in den marktplatz setzen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

kiesi309
Radarfallenwinker

Beitrag von kiesi309 » So 30.05.10 21:54

Ich kenn jemanden der einen 205 hat und den chip umgeschrieben hat für den MI16 Motor, ich frag ihn mal ob er dir den kopieren möchte...

welches steuergerät hast du denn verbaut Bosch Nummer nicht daß du nen chip bekommst der in deinen STG gar nicht funzt

lg kiesi
wer später bremst ist länger schnell

Naumann91
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66822

Beitrag von Naumann91 » So 30.05.10 21:56

Hi,

habe bosch nummer 261200161 verbaut.

lg

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 30.05.10 21:59

und ich habe auch noch einen kollegen angeschrieben das er sich den beitrag mal anschaut, evtl meldet der sich auch noch zu dem thema...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

Beitrag von Motronix » Mo 31.05.10 09:57

...Und hier ist der Kollege.

Also ich bin gerade auf Arbeit und hab jetzt nur einen Teil des Beitrags überfolgen. Ich weiß aber im Wesentlichen, worum es geht.
Also nen Chip vom Mi16 in ein 8V Gerät Stecken kann man schon mal knicken. Damit läuft dann gar nichts.

Wer dafür eine Lösung braucht, kann sich gerne bei mir melden und es wird geholfen. Ich habe für solche Zwecke schon vor Jahren einen passenden Chip gemacht. Man spart sich damit den Umbau des Kabelbaums (bzw. die Anpassung des 8V Kabelbaums) und den Wechsel des Steuergerätes. Alles bleibt vom 8V drin und lediglich der Chip wird getauscht.

Also wer sich für sowas interessiert, kann mir gerne ne PN schreiben.

Gruß Jörg

Naumann91
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66822

Beitrag von Naumann91 » Sa 12.06.10 14:12

Hi,

also, wenn irgendwann mal noch jemand einen chip für das 8v steuergerät benötigt:

Ich habe meinen von Motronix hier aus dem forum bekommen. nochmals vielen dank!!!

Und alle die einen solchen chip benötigen, ich kann diesen chip von ihm nur empfelen die leistungssteigerung zwischen dem normalen 8v gerät und dem 16v chip von ihm sind welten!

lg

Antworten