Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Der_Schust
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von Der_Schust » Di 25.05.10 15:45
hi leuts,
ich habe einen 206 von 1999 mit dem 1,1l Motörchen.
Folgendes Problem: Irgendwie hab ich das gefühl dass der motor manchmal (ca.50%) nicht richtig zieht. Es ist zwar nicht viel was fehlt und meinem Weibchen fällt das auch garnicht auf, aber ich merke es und wenn man schon nur 60PS hat is es erst recht ***Mist*** wenn auf einmal paar Pferde im Stall bleiben. Dies ist unabhängig vom Temperatur (aussentemp und motortemp) etc und tritt sporadisch auf.
Hab neuen Luftfilter drin, Kerzen vor 7000tkm, Kat ist nicht zusammengefallen, hatte zum Testen schon nen anderen Unterdrucksensor verbaut, war auch schon bei nem bekannten mit PUG-PC zum auslesen, der hat auch nichts gefunden und meinte dass alle werte "eigentlich" soweit in Ordnung sind.
Ich auch schon alle Stecker/Kontakte im Motorraum mit Kontaktspray bearbeitet, Masse vom Steuergerät gereinigt etc.
Ich scheu mich auch davor jetzt nach und nach alle sensoren zu tauschen, is ja teuer wie sau.
Wenn man im Stand den Motor etwas hochdrehen lässt kommt es auch manchmal vor dass er, wenn der die gewünschte Drehzahl erreicht hat, auf einmal wieder paar umdrehungen verliert.
Hat einer Erfahrungen mit solch Begebenheiten?
Die Suche macht langsam keinen Spass mehr.
Hoffe jemand kann mir nen Tip geben
MFG
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peugeotverseucht
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von peugeotverseucht » Di 25.05.10 17:41
Hi,
das Phänomen kommt mir von meinem 93er 205 GT bekannt vor. Der hat die 1,4er Maschine vom 106 xs drin.
Der Fehler war ein kaputtes Drosselklappenpotentiometer. Beim 1,1er hatte ich das auch schon mal!
Tschöh, wa!
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Der_Schust
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von Der_Schust » Mi 26.05.10 13:49
hab auf deinen Tip hin mal das Poti durchgemessen. Doch das verbaute Poti scheint ein negativ logarithmisches Poti zu sein. Und ich kann beim durchmessen einen Defekt weder ausschließen noch bestätigen. Hat einer ne Idee wo ich ein Datenblatt herbekomme bzw ein Widerstands/Winkel-Diagramm? Hab schon selber im Netz mit allen möglichen vergleichsnummern gesucht, aber leider nix gefunden.
Mfg
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peugeotverseucht
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von peugeotverseucht » Mi 26.05.10 17:52
Hallo,
besorg dir eine komplette Einspritzeinheit, das macht den wenigsten Stress!
SchöGrü
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Schlumpf
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von Schlumpf » Mi 26.05.10 18:50
hmmm kommt mir auch bekannt vor, zwar vom golf aber egal.
1. ich tippe mal der Wagen bewegt sich überwiegend im Stadtverkehr? Immer nur Kurze strecken?
Fahr einfach mal auf die bahn und lass ihn ein paar minuten lang richtig schön hochturig fahren.
ich tippe mal der ist einfach nur etwas zu. So war es bei meinem Golf auch.
Dann gabs nen knall auf der bahn, eine dicke schwarze rauchwolke, und plötlich rannte das digen wieder wie ne 1.
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Der_Schust
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von Der_Schust » Mo 31.05.10 09:50
hi, hab mir am Freitag in einem Laden ein neues Dr.kl.poti geben lassen und vor Ort mal im Vergleich durchgemessen. Und siehe da, anscheinend hab ich den Fehler gefunden. Also gekauft/getauscht und nun läuft er wieder über den ganzen Drehzahlbereich konstant.
@schlumpf:
fahre zwar überwiegend Stadtverkehr, aber auch mind 2mal im Monat ne 200km Strecke.
Danke für die Tips, leute
Mfg