106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von kampfschüssel » Fr 14.05.10 21:09

Wie lange der hält frage ich mich auch... ;) und zur not kommt eben alles neu.

Und wer sagt hier für kleines geld.Und ja ich kenn den Tüver aber die tragen hier auch so Turboumbauten ein,
8V RULZ

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 15.05.10 00:36

kampfschüssel hat geschrieben:
Und wer sagt hier für kleines geld.Und ja ich kenn den Tüver aber die tragen hier auch so Turboumbauten ein,
Das du den Prüfer kennst haste ja schon mal gesagt, daher schließe ich mal auf eine Gefälligkeitseintragung die ja wenns hart auf hart kommt das Papier nicht wert ist auf dem sie steht ;)

Psychoschlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 26.08.06 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Durach

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von Psychoschlumpf » Sa 15.05.10 12:10

Und was soll da nun an Leistung rumkommen?? Ventile hast nicht geändert??. Musste damals bei meinem Polo auf Natriumgefüllte umsatteln.
Welchen Ladedruck sollst mal haben??
Zuletzt geändert von Psychoschlumpf am Sa 15.05.10 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von kampfschüssel » Sa 15.05.10 12:53

Jap sind Natriumgefüllte Ventile drin.

gehe damit auf drei Leistungsstufen.
150 Ps, 180 Ps Und 250 Ps und der Ladedruck passend dazu.
8V RULZ

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von Habi » Sa 15.05.10 12:58

Was ich ja trollig finde, ist die kleine Maus, die ihr da geweckt habt und die dann durch den Motorraum rennt =)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Psychoschlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 26.08.06 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Durach

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von Psychoschlumpf » Sa 15.05.10 13:03

kampfschüssel hat geschrieben:Jap sind Natriumgefüllte Ventile drin.

gehe damit auf drei Leistungsstufen.
150 Ps, 180 Ps Und 250 Ps und der Ladedruck passend dazu.

das Diagramm will ich dann aber sehen mit 250PS. :gruebel:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von kampfschüssel » Sa 15.05.10 13:05

kommst nächstes jahr nach Büchen zum treffen,da zeig ich dir das ;)
8V RULZ

Psychoschlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 26.08.06 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Durach

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von Psychoschlumpf » Sa 15.05.10 13:13

Hab damals aus einem G40 Polo mit Turboumbau, WAES, Ladeluftkühler, bearbeitetem Kopf, geänderten Nocken, erleichtertem Schwungrad, feingewuchteten Pleul und Hubraumvergrößerung auf 1,45L maximal 204PS geholt, die aber bestimmt nicht standhaft gewesen wären bei 1,3bar :dummguck: Ladedruck
Also da komm ich dan gerne und schau mir dein Diagramm und Höllenmotor an :D

Was nicht heißen soll, das ich euch den Erfolg nicht gönnen würde.
Weiterhin viel Spaß und denkt über ne WAES nach, die bringt bei dem kleinen garantiert was.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von kampfschüssel » Sa 15.05.10 13:38

Na ja aber entwickelt sich ja weiter,ich meine die fahren ja heute schon seiren autos mit 1,6 und 200 ps...
8V RULZ

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 106 xsi 1,6 8V Turbo, first Video

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 15.05.10 23:07

kampfschüssel hat geschrieben:Na ja aber entwickelt sich ja weiter,ich meine die fahren ja heute schon seiren autos mit 1,6 und 200 ps...
Jo.....

Da ist aber dann ab Werk alles dafür ausgelegt, also ein Äpfel und Birnen Vergleich!

Antworten