Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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blackwheels
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von blackwheels » Sa 01.05.10 21:02
wollte vorhin mein motor raus bauen dacht mir so machs mir einfach mach einfach den achsschenkel von den federbein runter das die welle raus bekomm und was seh ich da was sich nur peugeot ausdenken kann ich die pressen das federbein ein ???? neee oder ???? gibt keine andere möglichkeit ??? gibts da ne schraube ????
nächste oben am dom wo das federbein fest geschraubt wird hab bei den gewinde was drin is 2 schrauben und bei den orgi federbein was rein soll 3 und jetzt ???? echt son mist kann sich doch nur peugeot aus denken gibts da auch wieder unterschiede beim domlager oder sind die wenst gleich weis das jemand sind beide phase 1 bauteile
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Black205gti
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von Black205gti » Sa 01.05.10 21:12
Federbein bekommst nur ganz raus, oben 2 Schrauben lösen und unten am Traggelenk und dann noch das Lenkgestänge und die Antriebswelle und den Bremssattel ab und schon ist es draussen...... dann Domlager ab und Staubschutz, unter diesen findest du dann ne Hülse die man abschrauben kann und dann kann man den Dämpfer raus ziehen... Dämpfer sitzt in einem Rohr welches fix mit dem Achsschenkel verbunden ist, gesichert durch die Hülse unter dem Staubschutz
Domlager mit 2 Schrauben bis 90Ps bzw auch ältere XSI ..... Lager mit 2 Schrauben kann man am Däpfer auch gege die mit 3 tauschen sind bis auf die Schrauben Baugleich...
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blackwheels
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von blackwheels » Sa 01.05.10 21:29
das federbein mit 3löchern hat 60ps meiner wo der motor raus soll die neue achse rein is org. 75ps
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von PSADriver82 » Sa 01.05.10 21:32
Stimmt alles so! Nur is das System nicht nur von Peugeot ausgedacht, beim alten VW Polo war die VA genauso aufgebaut!
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von blackwheels » Sa 01.05.10 21:39
ich mein nich die staubkappe
ich will den achsschenkel (da wo die welle durch geht, scheibe dran fest is und sattel dran is tauschen)
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Black205gti
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von Black205gti » So 02.05.10 07:38
Man kann beim 106 das "Federbein" nicht vom Achsschenkel lösen, Achsschenkel und Dämpferführungsrohr sind 1 Teil!
Nehm mal an du willst den Dämpfer tauschen wegen der unterschiedlichen Domlager? Da musst du das Federbein zerlegen ... oder ein 3tes Loch bohren in der Karosserie oder auch die 3te Schraube am Domlager entfernen, Lager umbauen wär sinvoll alles andere ist " Pfusch".
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von blackwheels » Mo 03.05.10 20:37
nee geht darum das ne 4loch gewindefahrwerk hab aber ne 3loch hinterachse und 3loch alus eigendlich mach den ganzen umbau nur wegen den alus weil die halt ganz geil aussheen das wär ja jetzt der hammer wen das fahrwerk weg schmeisen kann
wie bekomm das nun hin das meine 3loch bremsscheiben bekomm ??? das doch alles mist wer baut den son mist