Kupplung/Getriebe defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Boticelli
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Kupplung/Getriebe defekt?

Beitrag von Boticelli » Fr 23.04.10 18:15

Hi,
folgendes Problem: Bis gestern lief alles ohne Probleme. Heute morgen merkte ich dass das Auto erst losfährt wenn ich die Kupplung fast loslasse. Das ist in allen Gängen so. Es benötigt auch einige Sekunden bis ich richtig Gas geben kann. Langsam beschleunigen geht wenn ich aber schnell Vollgas gebe dreht der Drehzahlmesser hoch. Wenn der Gang mal drin ist und nach ein paar Sekunden geht das beschleunigen wieder ganz normal wie vorher. Gang selber geht genauso leich rein wie vorher. Geräusche gibts auch keine beim reinmachen , nur wenn die Kupllung durchgetreten ist gibts ein leichtes "Rattern", ist aber nicht sehr laut und hört man nur wenn Radio aus ist.
Mit was muss ich rechnen was defekt ist?

Daniz207RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 45478

Re: Kupplung/Getriebe defekt?

Beitrag von Daniz207RC » Fr 23.04.10 18:50

Hi, guck mal im allgemeinen Forum meinen Beitrag. Hab fast dasselbe Problem bei meinem 106er und zu der Frage gibts dort auch schon Antworten :)

Boticelli
Radarfallenwinker

Beitrag von Boticelli » Fr 23.04.10 19:21

das Rasseln schon aber was ist mit den anderen Problemen die ich hab?

Black Whisper
Lenkradbeißer

Beitrag von Black Whisper » Fr 23.04.10 19:53

Wenn man Gas gibt, die Drehzahl hoch schießt, aber man nicht wirklich vom Fleck kommt, dann rutscht vermutlich die Kupplung durch. Wenn das Ausrücklager gemacht werden muss, die Kupplung am besten gleich mit machen lassen.
Der Weg ist das Ziel.

Boticelli
Radarfallenwinker

Beitrag von Boticelli » Fr 23.04.10 20:03

OK danke, weiss jemand was das für einen 60 PS 1.1 ca. kostet mit einbau?

Antworten