Ruckelt und Stop Lampe leuchtet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Ruckelt und Stop Lampe leuchtet

Beitrag von misterx » Di 20.04.10 14:26

Hy,

also seit paar Tagen hab ich das Problem dass mein 205er einfach während der Fahrt anfängt zu ruckeln und die Stop Lampe leuchte (inkl. Öl und Kühlwasser) so als wenn man im stehen die Zündung nur anmacht aber nicht startet.
Das geht aber dann auch gleich wieder aus aber dann auch wieder mal an. Wenn ich dann bremse ist es auch zu 99 % immer an, aber geht bisher immer wieder aus.
Hab schon die Vermutung das da irgendein Kabel durchgescheuert ist oder so was dann Kontakt gibt.
Aber das erklärt ja das ruckeln nicht. Das ist wie als wenn er kein Gas mehr annimmt im Moment nur ganz kurz und dann hat er sich wieder.
Ähnlich war es heute früh, da bin ich losgefahren und dann beim schalten in den 2ten Gang hat ich den Eindruck er säuft mir ab. Schnell Kupllung und Vollgas dann gings wieder. Und dann auf der Autobahn auch im 4ten Gang wieder als würde man normal beschleunigen dann abrupt vom Gas für eine Sekunde und dann wieder drauf.
Hattes das schonmal jemand von euch?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

greetz
wer später bremst, ist länger schnell ....

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Ruckelt und Stop Lampe leuchtet

Beitrag von Holle » Di 20.04.10 15:23

masseproblem ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576

Beitrag von Muetze » Di 20.04.10 15:29

bei mir war der regler der lima hin und da fing der wagen an zu rückeln und es gingen weil der wagen halt immer an und aus ging auch immer alle leuchten an. hab den regler getauscht (bei ebay ca 12€) und danach ging alles tip top und er läuft heut noch einwandfrei...

am regler waren die kohlebürsten total runter und deshalb hatte er nachher diese rückelprobleme und lichtprobleme im cockpit.

schaue dir einfach mal den regler der lima an.
hoffe konnte helfen

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576

Beitrag von Muetze » Mo 03.05.10 12:45

moin,
was denn nun aus deinem problem geworden ?

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Antworten