Service
huupke hat geschrieben: Motorisch und akustisch ist der Peugeot 3 x besser !
Von der Flexibilität und das Platzangebot auch viel besser.
Mängel : nach 10000 km. hatt sich eine Leiste an der Windschutzscheibe auf der Autobahn verabschiedet.
Die Leiste an der anderen Seite war auch schon lose. Vielleicht falschen Kleber ??
Die Armlehne an der Beifahrer seite ist runtergefallen.
So hat halt jeder Hersteller seine schwächen, wenn ich mir vorstelle was mein alter Benz (Bj 2002) für bekannte Macken hatte, omgAron hat geschrieben:
Moin,
was Du beschreibst passt zur Peugeotpolitik, bis auf den 2,0 135-140ps (RHR) HDi sind die Motoren bis jetzt immer erste Sahne gewesen, aber Du wirst sehr schnell merken bzw hast es ja schon wo bei Pug die Macken liegen, in vielen Feinheiten, über zu knapp geschnittene Stoffe im Innenraum, eingesparte bzw zu mickrig dimensionierte Umlenkungen (Sitze, Armlehnen etc), da passt das mit der Scheibe auch gut ins Programm, zum Thema Fahrwerk ist Peugeot unteres Mittelmaß was Haltbarkeit angeht, Dämpfer etc sind zwar nimmer kaputt zu bekommen (wenn nicht grad mal ne mistige Charge dabei ist) aber dafür klappert mal recht schnell nen Stabi, Traggelenk oder die Vulkanisierung der Querlenkergummis reißt schnell ein.
Würd ich beim 407 sofort machen, wenn es einen Hersteller gibt, der fehlerfrei ist. Das ist das was die meisten vergessen, schimpfen auf die Franzosen, aber sehen nicht das alle Marken mit defekten kämpfen.106er hat geschrieben:Warum fahrt ihr noch Peugeot? Wenn doch alles ach so scheisse ist. 1% der Kunden sind Dauergäste in der Werkstatt, gequakt wird an allem! Es gibt sogar leute die wollen ihr Auto wandeln wollen weil 3 mal hintereinander die Birne für die Innenraumbeleuchtung durchgebrannt ist. Das Forum hier ist so verkommen, das ist echt unglaublich.
Musste ich mal loswerden!
Sebastian
Wieso? Solche Kritik ist doch für den Hersteller perfekt um was zu machen. Du kennst eben die neuen Peugeots offenbar nicht und wenn dann würdest Du wünschen das qualitativ was passiert. Ich fahre Peugeot weil ich mit dem 306er und auch mit dem 206er noch zufrieden war, am 307 sieht das andersder aus, aber ich kenne die Macken und mach an der Kiste alles selber, bzw die Probleme sind mit dem Alter sehr überschaulich geworden. Was würdest Du machen wenn Du so ne Schüssel vor 8Jahren und knapp 300000km für über 20000€ gekauft hast und dann das ganze preislich dank selbermachen sehr im Rahmen bleibt? Einfach weil die Kiste Probleme hat nen neues Auto für 30000€ kaufen, wobei das alte Ding dank Pflege für den Besitzer quasi wie neuwertig ist...? Denk mal darüber nach.106er hat geschrieben:Warum fahrt ihr noch Peugeot? Wenn doch alles ach so scheisse ist. 1% der Kunden sind Dauergäste in der Werkstatt, gequakt wird an allem! Es gibt sogar leute die wollen ihr Auto wandeln wollen weil 3 mal hintereinander die Birne für die Innenraumbeleuchtung durchgebrannt ist. Das Forum hier ist so verkommen, das ist echt unglaublich.