Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mccrak
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von mccrak » Do 15.04.10 21:13
Hallo,
wann löst so ein Airbag eigentlich aus??
ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem ich zuerst mit der linken Vorderseite gegen einen Hang und dann mit der rechten Seite gegen einen Baum geknallt bin. Das Auto ist Totalschaden und sieht auch entsprechend aus, aber Airbag hat keiner ausgelöst.
Mich interessiert jetzt, ab wann löst das Teil überhaupt aus???
Mein Tempo beim Aufprall war relativ hoch, also daran kanns schon mal nicht gelegen haben.
Die Front hats auch ziemlich zerlegt, deshalb wundert es mich ehrlich gesagt schon etwas, dass da nichts ausgelöst hat.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 15.04.10 22:55
mccrak hat geschrieben:Hallo,
wann löst so ein Airbag eigentlich aus??
ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem ich zuerst mit der linken Vorderseite gegen einen Hang und dann mit der rechten Seite gegen einen Baum geknallt bin. Das Auto ist Totalschaden und sieht auch entsprechend aus, aber Airbag hat keiner ausgelöst.
Mich interessiert jetzt, ab wann löst das Teil überhaupt aus???
Mein Tempo beim Aufprall war relativ hoch, also daran kanns schon mal nicht gelegen haben.
Die Front hats auch ziemlich zerlegt, deshalb wundert es mich ehrlich gesagt schon etwas, dass da nichts ausgelöst hat.
Moin,
Verzögerung ist das Schlagwort. Bei Unfällen, welche aussen nur Blechschaden verursachen geht meist kein Airbag auf, wenn dann muss es schon den Motor ein Stück nach hinten schieben oder der Baum seitlich muss die Fahrgastzelle gut verformen. Bei leichten Unfällen ist ein Airbag nutzlos, dann richtet er meist mehr Schaden als Nutzen an, aus dem Grund geht der meist wirklich dann erst auf wenns für die Insassen richtig gefährlich wird.
-
mccrak
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von mccrak » Fr 16.04.10 20:54
Klingt schon einleuchtend, danke für die Erklärung.