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von mariob » Di 13.04.10 20:05
Hi,
mach vor dem Umbau erstmal eine Probefahrt mit einem Rallye, damit du danach nicht enttäuscht bist. Ansonsten sind am echten Rallye ungefähr folgende Sachen anders:
-Motor, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Einspritzung, Steuergerät
-Antriebswellen (insbesondere weil eine Welle ein zusätzliches Stützlager am Getriebe hat)
-Getriebe
-Bremsen
Dazu gibts natürlich noch Versteifungen an allen Ecken und Kanten, andere Querlenker, richtige Stabis und ähnliche Leckerlies. Das Endergebnis ist mit einem normalen 1.1er nur sehr schwer zu vergleichen, aber leider im Werkstrimm auch nicht viel schneller auf 100. (danach gibts dann drastische Unterschiede)
Ich habe beide Autos - und möchte mit dem Rallye nicht täglich zur Arbeit fahren - denn dazu ist er zu schade, zu stressig und mit kaltem Motor zu schwerfällig. Leider kann man den Motor erst oberhalb von 5500 wirklich benutzen, darunter lässt er sich von manchem 1.0er vorführen, was Drehmoment ist.
Um einfach nur an einige PS zu kommen ist sicher die Schlachtung eines S16, XSI oder was auch immer die bessere Wahl. Das gibt mehr Drehmoment und ist deutlich einfacher zu beschaffen.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,