[Sammelbestellung] Interesse an Minikat Euro2 für DKZ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
[Sammelbestellung] Interesse an Minikat Euro2 für DKZ?

Beitrag von Soko » Do 08.04.10 21:11

Hi Leute

es gibt einen Minikathersteller, der wohl bei mindestens 50 Interessenten ein Gutachten für den Minikat für den GTI mit DKZ Motor erstellen lassen würde. Ich wollte jetzt mal schauen, ob sich genug Leute dafür finden.

Habe auch eine Umfrage gestartet, da bitte antworten. Schreibe es hier aber nochmal rein, da hier mehr rein schauen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: Wer hat Interesse an Minikat Euro2 für DKZ

Beitrag von BigAl » Do 08.04.10 21:46

Sers,

ich glaub sowas wurde schon mal besprochen. An sich finde ich die idee gut und bin sogar dafür. Jetzt müßte man nur noch wissen, um wie viel der wagen in der Steuer billiger wird.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 08.04.10 22:05

Wenn von Euro 1 auf Euro 2 dann wird das Ding um die Hälfte billiger!

Steffen
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Steffen » Fr 09.04.10 11:36

Ich wäre dabei wenn das klappen würde, satt rund 300euro nur noch 150euro. Es wird doch möglich sein 50Leute aus dem Forum und aus dem anderen forum zu finden.

MFG

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 09.04.10 13:09

Soko hat geschrieben:Hi Leute

es gibt einen Minikathersteller, der wohl bei mindestens 50 Interessenten ein Gutachten für den Minikat für den GTI mit DKZ Motor erstellen lassen würde. Ich wollte jetzt mal schauen, ob sich genug Leute dafür finden.

Habe auch eine Umfrage gestartet, da bitte antworten. Schreibe es hier aber nochmal rein, da hier mehr rein schauen.
das wurde schon öfter mal angeregt - aber leider finden sich da die leute nicht zusammen.
zudem glaube ich nicht, dass da einer wegen 50 bestellungen ein gutachten machen lässt. ich habe das thema schon vor jahren auf diversen messen mit den herstellern angesprochen, aber da zeigte keiner interesse. der markt wäre zu klein...
zumal du dann nicht nur für jede abe-nummer was gültiges hast. nur der motor alleine ist eben zu wenig, sonst wäre das alles kein problem.
dann könnte man ein ga für 205/309/405 hernehmen. aber das ghet nicht, da muss dan für jede eigene abe ein eigenes ga erstellt werden.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 09.04.10 18:26

warum nur DKZ?

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » Fr 09.04.10 18:37

obelix hat geschrieben:
Soko hat geschrieben:Hi Leute

das wurde schon öfter mal angeregt - aber leider finden sich da die leute nicht zusammen.
zudem glaube ich nicht, dass da einer wegen 50 bestellungen ein gutachten machen lässt. ich habe das thema schon vor jahren auf diversen messen mit den herstellern angesprochen, aber da zeigte keiner interesse. der markt wäre zu klein...
zumal du dann nicht nur für jede abe-nummer was gültiges hast. nur der motor alleine ist eben zu wenig, sonst wäre das alles kein problem.
dann könnte man ein ga für 205/309/405 hernehmen. aber das ghet nicht, da muss dan für jede eigene abe ein eigenes ga erstellt werden.

gruss

obelix

Oh sorry, hätte ich schreiben sollen, es geht hier nur um den 205. Ich habe vom Hersteller die Info, dass er es bei 50 Käufern machen würde. Im Prinzip wäre es für mich nicht ganz so wichtig, meiner ist eh auf Saisonkennzeichen, da kann man die Steuer verschmerzen. Aber gegen ein bisschen sparen ist nichts einzuwenden.

@MrMitchell für den DFZ und die kleinen Motoren gibt es ja schon was.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Mr. Mitchell

Re: [Sammelbestellung] Interesse an Minikat Euro2 für DKZ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 09.04.10 18:40

echt für den DFZ gibts was?? sorry die Welt lief an mir vorbei :lachkreisch:

was wäre denn der Preis. Wenn der stimmt und auch Wiederverkäufer bestellen können würde ich es mir überlegen

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 09.04.10 18:41

grad geschaut, wo soll es die denn geben??? Bei Twintec z.B gibts schon mal nur für die Krüppel Maschinchen einen KLR

und nochmal geschaut und schon gefunden :D

Soko
Strafzettelsammler

Beitrag von Soko » Fr 09.04.10 18:58

minikat dfz:

http://cgi.ebay.de/EURO-2-Peugeot-106-2 ... 4839fd0065

ist erst ab 2/92. wenn man ein älteres auto hat, das teil einbauen in der werkstatt den wisch zum ausfüllen vorlegen und fertig. schaut eh keiner genau auf das datum

Antworten