Hallöle mal wieder!
Ich bleib noch zwei Jahre! Heißt: Habe TÜV bekommen. Aber noch einen Mangel, der auf Ehrenwort noch beseitigt werden muss: Die Höhenverstellung der Scheinwerfer macht Mucken. Rechts ruckelt sie, wenn ich am Rädchen im Wageninneren hin und her wackel, links tut sich nichts. Außerdem fehlen mir immer noch die Nebler (Serie 1), die mir neu (bei Pejot) zu teuer sind. Nebenbei bemerkt hat meine (Serie 1- Serien-)Schürze ein paar Risse hier und ein paar Risse da (Parkrempler im Verlauf von 228.000 km Autoleben, passiert halt).
Also meine Idee: Ist es möglich, folgende Teile aus den Modellen ab 97 (Phase II) in meinen 94er einzubauen, ohne dass krasse Blecharbeiten erforderlich wären:
Frontschürze (nur die Außenverkleidung) von Phase II inkl Nebler montieren (und die alten vorhandenen Stecker der Phase I verwenden)
Kühlergrill der Phase II statt des der Phase I (auch der hat Risse und Sprünge, siehe Parkrempler)
Scheinwerfer (ohne Blinker) montieren, mit funktionierender LWR und neuem Schalter im Innern, ggf. mit H7-Birnen, wenn die alten Steckers verwendbar sind.
Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?
Bitte hier melden oder auch nur, wenn Info möglich. Vielleicht wär`s ja das einfachste, die Schürze (und den Grill) mit GFK zu spachteln und neu zu lackieren und weiter nach gebrauchten Neblern zu suchen?!
Dann allerdings möchte ich etwas nachrüsten, was nächstes Jahr Pflicht wird: Tagfahrlicht in Form von schmalen Streifen-LEDs, die bei Zündung leuchten. Hat jemand Ahnung, wie die "verstromt" werden und was das kosten kann und wo man`s her bekommt? Die letzte Auto-BLÖD hat was von 100 Euro aufwärts gefaselt... kann das sein?
Danke für eure Infos
Matthias
Service